Ikebukuro West Gate Park 
 

 

Story


Ikebukuro ist eines der angesagtesten Viertels in Tokio, und genau dort treibt ein Serienmörder sein Unwesen und macht Jagd auf junge Mädchen. Um genau zu sein jagt er im West Gate Park, welcher ein sehr beliebter Treffort ist. Dort scheint er die Mädchen abzuschleppen, mit ihnen in ein Love Hotel zu gehen und sie dort zu erwürgen um sie anschließend zu vergewaltigen...

Makoto und sein Freund Masa verbringen sehr viel Zeit im so genannten IWGP (Ikebukuro West Gate Park), um Mädchen aufzureißen. Dieses mal ist es kurz vor Silvester und die beiden Mädchen Rika und Hikaru verbringen die Zeit mit Masa, Makoto und dem unscheinbaren, schüchternen Shun. Was Makoto gleich auffällt: Im nächsten Jahr bricht etwas Neues an, etwas ganz anderes als bisher. Als Hikaru ihn dann auch noch um Mitternacht zum neuen Jahr küsst, ist er sich endgültig sicher.

Schon am nächsten Tag erreicht ihn die Schreckensbotschaft: Ein Mörder soll sein Unwesen im IWGP treiben und soll letzte Nacht mit einem jungen Mädchen verschwunden sein. Im Hotelzimmer wurde dieses Mädchen erst stranguliert und dann vergewaltigt. Sie hat überlebt, liegt aber mit einem großen Schock im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar.

Weitere Mädchen werden abgeschleppt und vergewaltigt. Als es dann Rika trifft und sie sogar getötet wird, schwört sich die Clique den Mörder zu finden und hinter Gittern zu bringen. Alle Gangs des IWGP werden zusammen gerufen und helfen Makoto dabei, den Mörder zu finden!


Fazit

Dieser Manga wird von Carlsen ab 16 Jahre empfohlen und das auch zu Recht. Man sieht viel nackte Haut, die Opfer sowie andere Erotik Szenen. Das Thema ist sehr ernst und auch spannend. Der Zeichenstil erzeugt die nötige Dynamik und rundet dieses Werk perfekt ab. Auf dem Cover von Band 1 ist übrigens Rika zu sehen. Der hohe Preis ist dadurch zu erklären, da der Manga 2 Farbseiten beinhaltet und das Cover mit einer Folie verschönert wurde. IWGP, die 1 und das Bild von Rika sind mit einer Mattfolie überzogen worden.

 

 

 

 

Weitere Cover


   


 

 

 

 

 

© Chiara
© Ira Ishida & Sena Aritou / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
18.11.2007 / 14:51
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4
Empfohlen ab:
16 Jahre
Genre:
Romance, Drama
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2006
Preis:
7,50 € [D] / 7,80€ [A]
Story:
Ira Ishida
Verlag:
Carlsen Manga
Zeichnungen:
Sena Aritou