Y Square Plus 
Seiten: ArtikelBände

Story


Es geht mit dem Gefühlschaos endlich weiter. Yagate kann sich immer noch nicht vor lauter Verehrerinnen retten, doch interessieren die ihn nicht besonderlich. Immerhin ist Yagate schwul und sucht immer noch nach seinem Traummann. Yoshitaka dagegen hat große Probleme damit, Ju-Jin seine Gefühle zu gestehen. Kaum ist sie in der Nähe, fällt auch schon ein blöder Spruch. Doch diesen Sommer passiert noch viel mehr...

Ra-Myun, der Bruder von Ju-Jin, besucht seine Schwester, die zurzeit viel Stress mit Yoshitaka hat. Ein kleines Fotoshooting für eine bekannte Zeitschrift sollte Ju-Jins angestrebte Karriere, etwas ankurbeln. Beim Fotoshooting läuft aber alles ganz anders ab, als geplant. Anstatt in einem sexy Outfit vor der Kamera zu posieren, muss Ju-Jin sich in ein Hasenkostüm werfen, was nicht sehr viel Talent erfordert. Der gelangweilte Yoshitaka dagegen, der auf dem Flur gammelt, wird plötzlich von dem Redakteur der Zeitschrift entdeckt und zu einem Fotoshooting gezwungen. Am nächsten Tag zeigt sich das Ergebnis, für beide dennoch nicht erfreulich. Ju-Jin ist sauer, dass sie ausgelacht wird wegen dem Foto und Yoshitaka wird von Tunten auf der Straße umzingelt. Bald kommt heraus, dass Yoshitaka für ein Fotoshooting eines sehr bekannten Schwulen-Magazin genommen wurde.

Ju-Jins Bruder unternimmt in den Sommerferien viel mit Ju-Jin, Yagate, Yoshitaka und Channa. Es passiert so einiges und Channa und Yagate liefern sich fast einen Wettstreit um Ra-Myun.




Fazit

Endlich gibt es die Fortsetzung zu Y Square! Und diese kann sich sehen lassen. Der Zeichenstil ist wunderschön und wie immer typisch für Judith Park. Als Bonus gibt es sogar noch jede Menge Skizzen im hinteren Teil des Manga zu Y Square. Von 2004 - 2007 sieht man Entwürfe, deren Verbesserung man deutlich erkennen kann. Die Story geht chaos mäßig weiter. Immerhin kommt nun Ju-Jins Bruder dazu, der für den schwulen Yagate und die hübsche Channa anziehend ist. Aber auch zwischen Ju-Jin und Yoshitaka geht es hin und her. Lasst euch überraschen und genießt das Lesen dieses Manga! ;-) 

 

 

 

 

 

 

© Chiara
© Judith Park / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
23.11.2007 / 17:28
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Fortsetzung von Y Square
Empfohlen ab:
9 Jahre
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Deutschland 2007
ISBN:
978-3-551-78741-5
Mangaka:
Judith Park
Preis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Verlag:
Carlsen Manga