Naruto 
Seiten: ArtikelBände


Story

In einer unbekannten Zeitepoche die von Ninjas dominiert wird, wird Konohagakure - das "Dorf unter den Blättern" - von einem riesigen, neunschwänzigen Fuchsdämon bedroht. Viele Ninjas mussten bereits ihr Leben lassen, bevor das Oberhaupt des Dorfes, der Hokage, den Dämon in ein neugeborenes Baby verbannen kann und danach selbst stirbt.

12 Jahre später. Wieder einmal herrscht Unruhe in Konohagakure, doch diesmal ist es nicht der Dämon, sondern der Junge in den er gebannt wurde: Naruto Uzumaki. Er selbst weiß nichts von seinem Schicksal, wuchs jedoch elternlos auf und wird von den anderen Bewohnern und Kindern gemieden. Der unmögliche Blödsinn den der Schüler immer wieder anstellt ist seine Art Aufmerksamkeit zu bekommen, die er durch mangelnde Ninja-Fähigkeiten leider nicht ausgleichen kann. Trotzdem ist es der große Traum des übermütigen Jungen einmal Hokage zu werden um Respekt zu ernten.

Naruto fällt durch seine Ninja-Prüfung, wird nach einem gefährlichen Zwischenfall im Dorf aber doch aufgestuft. Er wird mit seinem
Erzfeind Sasuke Uchiha und seinem Schwarm Sakura Haruno, die eigentlich nur auf Sasuke steht, in das "Team 7" gesteckt und muss nun eine weitere Prüfung von seinem neuen Lehrer Kakashi Hatake bestehen. Sollten die drei diese nicht schaffen, müssen sie zurück in die Schule...



Fazit

Naruto ist einer der erfolgreichsten Mangas der Welt und das nicht umsonst! Es ist auch einer meiner Lieblinge und die Geschichte wird komplexer, spannender und emotionaler je weiter sie geht. Der typische Shonen-Zeichenstil passt dazu und wird aber später (sehr viel später) besser. Für Jungs als auch für Mädchen zu empfehlen.






© Reverie
© Masashi Kishimoto / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
04.01.2008 / 13:08
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 46
Genre:
Action / Drama / Fantasy
Herausgebracht:
Japan 1999 / Deutschland 2003
ISBN:
978-3-551-76251-1
Mangaka:
Masashi Kishimoto
Preis:
5,00 € (D) / 5,20 € (A)
Verlag:
Shueisha (J) / Carlsen Comics (D)