 |
|
|
Koda Kumi (Soundtrack Final Fantasy X-2, Black Cherry)
| |
|

Allgemeines
Koda Kumi (jap. 倖田 來未) wurde am 13.November 1982 in Kyoto (Japan) geboren. Koda Kumi hat übrigens noch eine jüngere Schwester namens Misono, die ebenfalls eine J-Pop Sängerin ist. Ihre erste Single veröffentlichte Koda Kumi im Jahre 2000 mit dem Titel Take Back (von dem Album Affection). Den richtigen Durchbruch schaffte sie aber erst mit der Single real Emotion/1000 no kotoba. Viele ihrer Tracks, werden auch als Titelmelodie für Serien, Filme und Games (ua. Final Fantasy X-2) verwendet.
Steckbrief
Name:
Kouda / Koda Kumi Geboren: 13. November 1982 Geburtsort: Kyoto (Japan)
Blutgruppe: A Sternzeichen: Skorpion Chinesisches Sternzeichen: Hund Beruf: Solo R&B Sängerin Lieblings Farbe: Grün und Violett Lieblings japanischer Sänger: rice granary interest period Lieblings Musiker: Christina Aguilera / NELLY / PINK / Pharrell Williams Lieblings Musik: Rock, Hip Hop Lieblings Wort: Once in a lifetime Menschen die sie bewundert: Ihre Eltern
Hobbies: Shopping Was sie nicht mag: Lügner und Betrüger
Debut: 6. Dezember 2000 mit der Single Take Back
Biographie
Geboren am 13.November 1982, hat Koda Kumi bereits im jungen Alter erkannt, dass sie eine besondere Stimme besitzt. Dadurch begann ihre Karriere bereits im Alter von 3 Jahren, als sie an ihrer Grundschule ihre Stimme bei Vorführungen erklingen ließ. Im Jahre 2000 nahm sie bei dem Vorsingen des Plattenlabels Avex Dream vor 130.000 Zuschauern teil und gewann. Daraufhin unterzeichnete sie bei dem Sub-Label Rythmen Zone ihren Vertrag.
Ihre erste Single veröffentlichte sie im Alter von 18 Jahren mit dem Titel Take Back, die es jedoch nur auf Platz 59 in den Charts schaffte. Auch mit ihre darauffolgende Single Trust your Love schaffte sie nicht den erhofften Durchbruch. Zwar schaffte sie es mit dem Song bis auf Platz 18 der Billboard Hot 100 Singles Charts, jedoch blieb der Erfolg in der eigenen Heimat aus.
Erst mit der Titelmelodie real Emotion/1000 no kotoba zu dem weltweit bekannten Game Final Fantasy X-2, schafte sie ihren absoluten Durchbruch. Der Song schaffte es bis auf Platz 3 in den Oricon-Charts. Seit dieser Single an, versucht Koda Kumi immer wieder neue Musikstile zu hören, um neue Inspiration für ihre eigene Musik zu finden.
Von nun an widmet sie sich nicht nur der Musik, sondern abeitet unter anderem auch als Model von Christian Dior. Desweiteren ist sie als Synchronsprecherin von Final Fantasy X-2 tätig: Dort übernimmt sie die Rolle von Ren (dt.: Lenne)
Bilder von Koda Kumi (anklicken für größere Ansicht)

CD Reviews (anklicken, um zur Review zu kommen)

© Kara
|
|
|
Weitere Informationen
|

Zurück
|
| Autor: |
| Kara |
| Geschrieben: |
| 06.01.2008 / 12:57 |
| Druckansicht: |
Anzeigen |
| Kommentare: |
| Lesen (0) |
|
|
|
|
 |
| |