Seiten: ArtikelKaufenScreenshotsVolumes

Story

Im Jahre 2016 steigt der Meeresspiegel aufgrund von unzähligen Naturkatastrophen rasant an, wodurch viele Küstenstädte von Japan, unter anderem auch Tokyo, von dem Meer zur Gänze überflutet worden sind.

20 Jahre später: Um die nun im Meer versunkenen Schätze wieder zu bergen, bildet sich eine neue Berufsgruppe, genannt Salvager. Diesen Beruf dürfen nur Agenten mit einer Spezialausbildung ausüben. Eine dieser sogenannten Salvager ist auch Aika Sumeragi. Sie ist gerade mit ihrer Freundin Rion Aida in einem kleinen Tauchboot am Meeresgrund, um einige Schätze zu bergen. Dabei kommt den beiden aber deren Freund und Feind Gusto in die Quere, der ebenfalls den Schatz haben will, um einen guten Lohn zu kassieren. Alles endet damit, dass Aika und Rion den Schatz bergen, jedoch mit einigen Schäden, wodurch natürlich auch der Lohn dementsprechend ausfällt.

Wieder am Land angekommen, wird die K2-Organisation, bestehend aus Aika, Rion und deren Vater, telefonisch zu einem Treffen eingeladen - für einen neuen Auftrag. Aika und Rion bekommen den Auftrag, das so genannte Lagu zu bergen, eine mysteriöse Kraftquelle.
Doch auch die DELMO-Oraganisation, eine militärische Geheimorganisation, ist hinter dem Lagu her. Deren Anführer, die Geschwister Nena und Rudolf Hagen, werden also zum würdevollen Feind von Aika und Rion und setzten alles daran, das Lagu in ihren Händen zu halten...





Fazit


Es dürfte wohl bei dem ersten Blick klar werden, dass sich der Anime hauptsächlich an das männliche Publikum richtet: Kurze Röcke, viel Erotik und eine actiongeladene Story. Was ich an dem Anime sehr schätze ist, dass trotz Erotik auch noch eine Story im Vordergrund steht, da diese ja oft bei vielen Filmen dann verloren geht.






© Kara

© Studio Fantasia / Bandai Visual

® 2003 OVA FILMS




An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
15.01.2008 / 18:12
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
7 Episoden + 1 „Special Trial“
FSK:
16 Jahre
Herausgebracht:
OVA Films 2001 (DVD Version)
Originaltitel:
AIKa
Volumes:
2