I*O*N 
 







Story

Ion Tsuburagi ist ein 16 Jahre altes Mädchen deren größtes Problem der Schulsprecher Koki Shiraishi ist, da dieser sie immer gegen ihren Willen zu seiner Freundin machen will. Als sie wieder einmal vor Koki die Flucht ergreift, trifft sie plötzlich auf einen Jungen namens Mikado Horai als sie aus dem Fenster klettert, der sie, mit Erfolg, vor Koki versteckt. Sie entschließt sich die darauf folgende Stunde zu schwänzen und geht mit Mikado mit. Er zeigt ihr seine Hütte, die hinter dem Schulgebäude steht und in der er seine Forschungen über telekinetische Kräfte betreibt.


Sie erfährt, dass Mikado und Koki nicht gerade die besten Freunde sind, da Koki Mikados Forschungen über telekinetische Kräfte absurd findet und das alles nur für einen Schwachsinn hält. Ion jedoch beschließt Mikado, als Dank, dass er sie vor Koki damals gerettet hat und weil sie sich in ihn verliebt hat, zu helfen und versucht seine Forschungen genehmigen zu lassen, was allerdings erfolglos ist. Doch ihr ist es gelungen eine Arbeitsgruppe über telekintische Kräfte auf die Beine zu stellen, aber Mikado lehnt zu Beginn ab. Dabei vergisst er die Tür seines Labor abzuschließen und Ion, neugierig wie sie ist, geht hinein und findet prompt einen merkwürdigen blauen Stein, der ihr bekannt vorkommt. Als sie ihn berührt ist sie plötzlich wie gelähmt und wird von einem gleißendem Licht umhüllt. Kaum ist das Licht verschwunden und die Lähmung aufgehoben, muss Ion bemerken, dass sie fliegt und übernatürliche Kräfte besitzt. Als Mikado das sieht ist er natürlich hellauf begeistert. Doch bei anderen kommen Zweifel auf. Gilt Mikados Interesse an Ion auch wirklich ihr selbst oder nur ihren Kräften?

Dann bekommt Ion auch noch Konkurenz in Sache Liebe: Die Ex-Freundin von Mikado namens Ai Minase tritt der Klasse von Ion und Mikado bei. Ai scheint Mikado immer noch zu lieben und macht sich mit vollen Einsatz an ihn heran.

Wird Ion trotzdem das Herz von Mikado erobern können?






Fazit


Mir persönlich hat der Manga inhaltlich nicht so gut gefallen, wie andere Werke von Arina Taneumra wie bespielsweise Kamikaze Kaito Jeanne oder Fullmoon wo sagashite. Trotzdem muss ich den Manga auch sehr Loben auf Grund seinen wunderschönen Zeichnungen!

Da es ein Einzelband ist, ist es natürlich sehr kostengünstig, deswegen empfehle ich jeden Arina Tanemura Fan, einen Blick in den Manga zu werfen!





© Kara

© EMA / Arina Tanemura

 


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Geschrieben:
20.05.2006 / 14:12
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 1997 / Deutschland 2004
ISBN:
978-3-89885-789-5
Japanischer Titel:
ION
Ladenpreis:
5,00 € [DE] / 5,20 € [AT]
Mangaka:
Arina Tanemura
Verlag:
Shueisha (J) / EMA (D)