Seiten: ArtikelBände

Story


Shugo und Rena sind Geschwister. Rena ist völlig begeistert von einem virtuellen Online-Game namens The World, in dem man sich wie in einer anderen Welt frei bewegen kann. Da Rena selbst davon so begeistert ist, zwingt sie ihren Bruder Shugo, sich auch in das Spiel einzuloggen - Und auch er findet schnell daran Gefallen. Als The World von der CC Corporation entwickelt wurde, haben diese eine limitierte Auflage von legendären Spielern entworfen: Die .hackers. Diese so genannten .hackers waren die Letzten, die das letzte Mysterium von The World genackt haben. Ursprünglich bestanden die .hackers aus 2 Mitgliedern: Kite und Black Rose.

Schnell müssen Shugo und Rena feststellen, dass sie das Chara-Design von Kite und Black Rose erhalten haben, und werden somit zu Raritäten in dem Spiel: Den .hackers. Als Rena gleich zu Beginn von einem Monster angegriffen wird, rettet Shugo sie mit seinem Leben. Plötzlich wird er mitten in einem hellen Licht wach, nachdem er von einem Mädchen wach geküsstet wurde, die ihn anscheinend wieder zum Leben erweckt hatte. Sie stellt sich unter dem Namen Aura vor und bittet ihn, The World als einer der legendären .hacker erneut zu retten. Daraufhin wird er wieder neben Rena wach und trägt plötzlich den legendären Armreifen von Kite, der ihm Kraft verleihen soll.

Nun ist es also die Aufgabe von Shugo und Rena alias .hackers The World erneut zu retten. Ihnen schließt sich auch noch ein Mädchen namens Mireiyu an, welche die beiden auf deren Reise begleiten wird...




Fazit


Leider habe ich den Anime .hack//Legend of the Twilight nicht gesehen, von daher kann ich die beiden Werke nicht miteinander vergleichen. Jedoch gefällt mir der Manga inhaltlich, als auch grafisch sehr gut. Die Manga-Reihe ist mit insgesamt 3 Bänden abgeschlossen, wodurch diese Reihe natürlich sehr praktisch zum Sammeln ist.

Sehr gefallen haben mir auch die 4 Farbseiten ganz am Anfang, da das dem Manga schon eine gewisse Art an Qualität verleiht! Inhaltlich kann man eigentlich keinen Zusammenhang mit .hack//SIGN und .hack//XXXX herstellen, was natürlich sehr positiv ist. Ihre Gemeinsamkeit ist eben, dass sich beide in The World abspielen, aber ansonsten gibt es keine. Die Manga-Reihe ist also auch für Leute interessant, die bereits einige .hack-Werke zu Hause haben!








© Kara

© 2004 Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars!


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.02.2008 / 22:11
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3 (abgeschlossen)
Farbseiten :
4
Genre:
Fantasy
Originaltitel:
.hack//Tasogare no Udewa Densetsu
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Story:
Tatsuya Hamazaki
Veröffentlicht:
2004 Carlsen Comics (D) / 2002 Kadokawa Shoten (J)
Zeichnungen:
Rei Izumi