XS 
Seiten: ArtikelBände




Story

An einem verschneiten Wintertag sieht Inchang sie zum ersten Mal - Mina sagt zwar nichts, aber Inchang wird schwindlig und liegt 3 Tage lang im Koma, hinzukommend hat er jegliche Erinnerung verloren.

Jahre später: Mina und Inchang gehen mittlerweile auf die High School und sind gut miteinander befreundet. Eines Tages wird ihr Alltag jedoch jeh unterbrochen, da ein merkwürdiger Kerl es auf Mina abgesehen hat. Er verlangt von ihr was sie "in ihrem Kopf" hat, ihre unerwachte Kraft, von der das Mädchen jedoch keinerlei Ahnung hat. Inchang rettet seine Freundin, doch bei einem weiteren Angriff bekommen Mina und Inchang Hilfe vom geheimnisvollen Slash, der offenbar nicht nur übermenschlich sein muss, sondern auch noch die Polizei im Nacken hat. Er scheint Inchang zu kennen, nennt ihn seltsamerweise aber "J" und verschwindet anschließend.

Am Tag darauf spitzt sich die Lage weiter zu, als Inchang von Ausländern beinahe erschossen wird. Er flüchtet mit seinem Motorrad, doch die Unbekannten folgen ihm hartnäckig. Währenddessen verdankt Mina ihr Leben ein weiteres Mal dem gutaussehenden Slash und hört von ihm aufschlussreiche aber sehr unglaubwürdige Dinge...





Fazit

Nur soviel: es geht heiß und vor allem schnell her, der Manwha macht dem Action-Genre alle Ehre! Storymäßig sehr interessant, leider habe ich glaub ich nur die Hälfte davon was passiert ist kapiert. Die Hauptgeschichte wird grade mal ansatzweise erklärt, da tauchen vorher schon neue Charaktere auf und man versteht deren Handlungen einfach nicht, Sätze, die einen total verwirren. Der Zeichenstil hat aber seinen eigenen Charme, sehr passend zur Handlung.





© Reverie
© 2003 Song Ji-Hyoung / © 2006 EMA

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
18.02.2008 / 15:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5, abgeschlossen
Genre:
Action, Sci-Fi
Herausgebracht:
Korea 2003 / Deutschland 2006
Manhwaka:
Song Ji-Hyoung
Preis:
6,50 € [D] / 6,70 € [A]
Verlag:
Haksan Pub. Co. (K) / Egmon Anime und Manga (D)