Yuigon 
Seiten: ArtikelBände

Story:

Der schwule Ryoichi hat nicht gerade einen guten Ruf an seiner Schule, denn jeder weiß von seiner Liebe zu Männern. Er beobachtet ein paar üble Typen, die den Politikersohn Kanata zusammenschlagen wollen, jedoch Kanata zeigt einen schlagfertigen Sieg. Ryoichi ist weniger erfreut, als er von dem Schuldirektor gebeten wird, dafür zu sorgen, dass Kanata jeden morgen pünktlich zur Schule erscheint. Was als nervig beginnt, wird für die beiden zum Spiel und später auch zu etwas mehr ...

Ryoichi wird wegen seiner Liebe zu Männern von seinen Mitschülern belästigt und genervt, was nicht gerade durch sein Verhältnis zu dem Mittelstufenarzt aufhört. Durch einen Zufall lernt er den aggressiven Sohn eines Politikers kennen, der sich tatkräftig zur Wehr setzt, was bei Ryoichi keinen guten Eindruck hinterlässt. Dementsprechend nicht erfreut ist Ryoichi, als der Schuldirekt ihn darum bittet, dafür zu sorgen, dass Kanata jeden Morgen zur Schule erscheint. Die Aufgabe beginnt für beide als nervig und lästig, doch entwickelt sich schnell zu einem morgendlichen Versteckspiel, das ihnen Spass macht.

Als eines morgens Kanata nicht wie üblich zur Schule erscheint, macht sich Ryoichi sorgen und sucht Kanata überall. Der Schock sitzt tief, als Ryoichi Kanata nackt und scheinbar missbraucht auf dem Boden seiner Wohnungen vorfindet. Alte Erinnerungen kommen in Ryoichi hoch, denn als kleines Kind wurde er ebenfalls missbraucht von einem Fremden und dadurch kann er Kanata zu gut nachvollziehen.

Nach diesem Vorfall entwickelt sich im Laufe der Jahre eine innige Freundschaft zwischen den beiden - doch Ryoichi will mehr! Denn für ihn ist Kanata seine große Liebe und auch dieser hegt heimliche Gefühle. Als Ryoichi bei einem Anschlag auf Kanata angeschossen wird, gibt es nur noch eine Möglichkeit für Kanata: Er muss Ryoichi seine Gefühle beichten! Denn sollte Ryoichi sterben, würde er nie von der Liebe seines Partners erfahren ...



Fazit

Ich finde diesen Manga sehr schön, obwohl ich sagen muss, dass die Story kompliziert ist und man sich nicht schnell in das Geschehen einfindet. Die Zeichnungen sind wirklich gelungen und sehr hübsch, auch wenn ich zugegebenerweise Ryoichi und Kanata sehr oft vertauscht habe, da die beiden sich sehr ähnlich sehen; nur das Kanata älter wirkt. Für jeden Shonen-Ai Fan ein gelungenes Werk und auch für diejenigen, die sich nicht immer lange Serien kaufen möchten, eine kleine, nette One-Shot-Abwechslung. ;)





© Sheep
© Eiki Eiki / © EMA

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
25.02.2008 / 13:58
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
18+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2006
ISBN-Nummer:
3-7704-6429-X
Mangaka:
Eiki Eiki
Name:
Yuigon
Preis:
6,50 € (D) / 6,70 € (A)
Verlag:
EMA