Story


Die Eltern des 14 Jahre alten Suguru sind vor Kurzem bei einem Unfall ums Leben gekommen, wodurch Suguru seit diesem Tag an alleine in dem Haus lebt. Da er so gut wie keine Ahnung von Hausarbeit hat, sucht er nach einem Hausmädchen, die ihm dabei etwas unterstützen kann. Aus diesem Grund gibt Suguru eine kleine Anzeige in der Zeitung auf, mit der ausdrücklichen Bitte, dass sich ein Mädchen bei ihm melden soll, das Ahnung von Hausarbeit hat. Als sich tatsächlich ein Mädchen meldet, machen die beiden ein Treffen aus, um alles zu besprechen. Auf dem Weg zum ausgemachten Treffpunkt, setzt sich im Bus ein schönes Mädchen neben Suguru, die es ihm sofort angetan hat. Doch plötzlich wird der Bus von 2 Verbrechern überfallen. Als die Lage aussichtslos zu sein scheint, äußert sich das schöne Mädchen von vorhin als ehemaliger Kampfroboter der Firma Vesper. Mit wenig Aufwand schafft sie es, die beiden Verbrecher zu übergehen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Mahoro das Hausmädchen ist, dass sich bei Suguru beworben hat.

Mahoro war einst ein Kampfroboter der Firma Vesper und hat auf Grund ihrer besonders erbrachten Leistungen 365 Tage länger zu Leben bekommen und darf diese nun als normales Mädchen in der Zivilisation ausleben. Von nun an lebt Mahoro also bei Suguru und richtet ihren Dienst als Hausmädchen aus. Die Leherin von Suguru ist hingegen nicht wirklich beigeistert von Mahoro, da sie es gewohnt ist, die einzige Person in Sugurus Leben zu sein, die er sexy findet. Aus Angst, dass sich Mahoro in Suguru verlieben könnte, versucht sie mit allen Mitteln seinen Blick auf sich zu ziehen. Doch was die Lehrerin natürlich nicht weiß ist, dass Mahoro ein Roboter ist und somit keine Gefühle entwickeln kann...

Aber hat sich vielleicht Suguru in die schöne Mahoro verliebt? Dabei weiß er doch genau, dass sie ein Roboter ist, und keine Gefühle besitzt...





Fazit


Meiner Ansicht nach ein sehr interessanter Anime, der auf alle Fälle sehr lustig ist!
Er ist nur als Complete Edition erhältlich, welche insgesamt 3 Volumes beinhaltet. Es ist eine eigentlich sehr kurze Serie und inhaltlich sehr empfehlenswert! Er übertrifft die Leistungen des Mangas, wodurch der Anime auch sehr empfehlenswert an diejenigen ist, die bereits den Manga besitzen!




© Kara

© Mahoromatic Automatic Maiden, Nakayama, Ditama/Wanibooks, Mahoroba Project
© 2005 ADV Films


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei ADV FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
29.02.2008 / 10:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
12 (abgeschlossen)
FSK:
12 Jahre
Gener:
Comedy, Action
Herausgebracht:
ADV Films 2005
Veröffentlicht:
31.10.2005
Volumes:
3 (abgeschlossen), Complete Edition