Story
Yuri ist ein 15 Jahre altes Mädchen, welches ein ganz normales Leben führt. Bis zu dem Tag, als sie mit ihrem Sandkasten Freund Himuro einen Spaziergang unternimmt und durch eine Pfütze in eine andere Welt gezogen wird. Seit ein paar Tagen kann sich Yuri keinem Wasser nähern, ohne das Gefühl zu haben von unsichtbaren Händen hineingezogen zu werden. Als sie dann beim Spaziergang endgültig hineingezogen wird, gelangt sie in eine andere Welt bzw. in ein anderes Jahrhundert.
Und hier geht die Geschichte weiter. Wir befinden uns nun im 14. Jahrhundert vor Christus. Der genaue Standort ist Hattousa, Hauptstadt des Kaiserreichs Hittait, dem heutigen Anatolien im Herzen der Türkei. Yuri kommt aus einer Quelle und wird sofort von Soldaten verfolgt. Doch alle scheinen eine andere Sprache zu sprechen, irritiert begibt sich Yuri auf die Flucht. In einer Sackgasse angekommen trifft sie auf einen Prinzen, was sie zu dieser Zeit noch nicht wissen kann, der ihr das Leben durch einen Kuss rettet. Während die Wachen/Soldaten kommen, versteckt er Yuri unter seinem Umhang und küsst sie. Dadurch kann sie plötzlich die Sprache verstehen und kriegt mit, wie der Prinz die Wachen wegschickt, da sie ihn beim Date mit dieser Frau (Yuri) gestört haben. Dennoch rennt Yuri, kurz nachdem die Wachen weg sind, weg.
Was ihr zum Verhängnis wird, denn kurz darauf kann sie doch von den Wachen geschnappt werden. Verschleppt wird sie in den Tempel der Königin, die ihr daraufhin erklärt, dass sie Yuris Blut für ein Ritual bräuchte, um die Königssöhne zu töten, damit ihr eigener Sohn an erster Stelle der Thronfolge steht. Kann Yuri der Königin noch entkommen? Was wird wohl noch mit dem Prinz, der ihr das Leben gerettet hat?
Fazit
Anatolia Story ist eine Fantasy Geschichte die mit 28 Bänden abgeschlossen ist. Schon Band 1 und 2 machen Lust auf den Rest der Story. Es ist spannend, voller Action aber auch mit einem Schuss Erotik gewürzt. Yuri versucht anfangs mit aller Macht zurück nach Hause zu kommen, aber schon an der Bandanzahl merkt man, dass sie doch da bleibt. Ich bin wirklich gespannt ob sie es jemals nach Hause schaffen wird oder ob sie für immer dort bleiben wird. Meine Empfehlung für den Manga habt ihr! ;-)
© Chiara
© Chie Shinohara / EMA
Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.