Story (Covertext)
Bei einer Versammlung erklärt Creed, was er mit Hilfe der Taoisten tatsächlich vorhat - nämlich eine neue Welt zu erschaffen. Als Train erfährt, dass Creed doch noch lebt, macht er sich auf eigene Faust auf den Weg, um Sayas Tod zu rächen. Dafür nimmt er sogar in Kauf, seine Kameraden im Kampf gegen die Taoisten sich selbst zu überlassen. Als sich Kronos in das Geschehen einmischt, scheint für Train die ersehnte Stunde der Rache gekommen zu sein. Während sich die Kronos-Numbers mit den Taoisten bekriegen, hat er Gelegenheit sich mit Creed auseinander zu setzen.
Die 24-teilige TV Serie von Studio GONZO (Basilisk, Solty Rei) nach dem Hit-Manga von Kentaro Yabuki und unter der Regie von Shin Itagaki (Devil May Cry) wird mit umfangreichem Bonusmaterial auf 8 DVDs in Deutsch veröffentlicht!
Extras
Als Extra bei der DVD beiliegend sind:
-
Eves kleines Geheimkabinett Teil 4: Interview mit Yukana Waa (Synchronsprecherin von "Lins")
-
AnimaniA
-
Trailershow (Anime Highlights, Anime Classics, Katalogtitel, Black Blood Brothers)
-
Charakterbeschreibung "Eve" und "Kyoko Kirisaki & Chardin Flamberg" auf der Innenseite der DVD-Hülle
Technische Informationen
-
Laufzeit: 90 min + 45 min (Bonusmaterial)
-
Ton & Sprache: Deutsch Dolby Digital 5.1 + DTS Deutsch 5.1 / Japanisch Dolby Digital 5.1
-
Untertitel: Deutsch
-
Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
-
Bild: 16:9 Widescreen (anamporph)
- Verpackung: Amaray mit Schuber
Menü
Das Menü gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten, dennoch passend und mystisch. Der Rauch der Zigarette bewegt sich, was meiner Meinung nach genial aussieht. So ist es sehr übersichtlich gestaltet und die Menüpunkte lassen sich mit einer Katzenpfote auswählen.Mittlerweile kann man erkennen, dass sämtliche Menüpunkte das gleiche Motiv haben (sprich Sven mit seiner brennenden Zigarette) nur dieses jedes mal von einer anderen Perspektive dargestellt wird.
Weitere Information
Fazit
Wie die meisten Animes konnte mich auch dieser sehr überzeugen. Der Zeichenstil ist sehr genau und detailliert. Die Story beginnt sehr ernst, hat aber auch ihre witzigen Seiten. Mit "Black Cat" wird jedem Action-Fan das Richtige geboten und für die Anderen ist er als Komödie stellenweise auch sehenswert. Umso ernster er begann umso witziger wird er, denn ab der 3. DVD schmilzt das Eis und es ist mit sehr witzigen Slapstickeinlagen zu rechnen, welche wirklich genial sind! Ab der 4. DVD zieht sich der Humor ein bisschen in den Hintergrund, geht jedoch nicht verloren! Auf dieser DVD steht einer der Hauptcharas, Train, besonders im Vordergrund, da sich dieser von Grund auf ändert, als er erfährt, dass Creed noch am Leben ist. Es besteht sogar die Gefahr, dass er sich selbständig macht um sich Creed zu schnappen um sich zu rächen. Train ist kurz davor, wieder zur Killerbestie zu werden, die er einst mal war. Kann Sven ihn davon abhalten? Einfach ein Klasse Anime und diese DVD ist echt sehenswert!
Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)




Review zum Anime
Die Story zum Anime, weitere Bilder und Informationen werdet ihr in Kürze in unserer Anime Sektion finden. Solange bitten wir euch noch um Geduld =)
© Shiva
© 2005 Kentaro Yabuki, Shueisha/ Black Cat Project ® 2007 OVA FILMS
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares
|