Gakuen Heaven 
Seiten: ArtikelBände

Story

„Bell Liberty High“ ist der Name einer renommierten Jungenschule. Dort werden nur Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen aufgenommen. Doch auch der junge Keita erhält eine Einladung für die Schule obwohl er keine nennenswerten Eigenschaften besitzt. Ihm ist zwar klar, dass hier ein Fehler unterlaufen sein muss aber trotzdem sieht er darin die Chance seines Lebens. Vielleicht auch eine Chance in der Liebe?

Als Keita an der Schule ankommt, stellt er schnell fest, dass hier ganz besondere Verhältnisse herrschen. Kazuki Niwa ist der Vorsitzende des Schülerrates und wird von allen nur O-Sama, also König genannt. Der einzige der neben ihm noch etwas zu sagen hat, ist Kaoro Saionji, der Leiter der Finanzabteilung. Auch er trägt einen Beinamen: Jo-O-Sama, die Königin. Beide sind nicht nur sehr attraktiv und begabt, sondern geraten auch immer wieder aneinander um die Interessen ihrer Seiten durchzubringen. Doch alles nur zum Wohl der Schule.

An seinem zweiten Tag an der Bell Liberty High bekommt Keita die Aufgabe ein Rundschreiben an alle Vorsitzenden der dortigen Vereine weiterzuleiten. Kunst, Bogenschießen, Tennis usw. Erst jetzt wird ihm klar, wie viel besser alle anderen neben ihm sind und er fühlt sie ausgeschlossen und schlecht. Noch dazu darf nur er den Inhalt des Briefes nicht erfahren; doch aus guten Grund.
Die ganze Aktion diente nämlich nur dazu, dass Keita die wichtigsten Leute der Akademie kennen lernen kann und alle von einer geheimen Überraschungsparty für ihm informiert werden. Wer hätte das gedacht!
Jetzt sollte eigentlich alles perfekt sein. Doch kurze Zeit darauf wird Keita in das Büro des Direktors gerufen, um dort zu erfahren, dass er von der Schule verwiesen wird und nicht länger bleiben kann. Er ist am Boden zerstört, aber gleichzeitig zeigen seine neu gewonnenen Freunde viel Anteilname und wollen verhindern, dass er die Schule verlassen muss. Dabei zeigt Kazuki ganz besonders viel Angagement.
Als sie dann noch erfahren, dass die MVP-Spiele veranstaltet werden und der Gewinner sich wünschen kann was er möchte, steht der Entschluss fest: Man muss gewinnen, damit Keita an der Schule bleiben kann.

Aber das soll sich als nicht so einfach herausstellen. Irgendjemand versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Kazuki und Kaeita gewinnen können. Werden die Beiden es trotzdem schaffen?Und wieso ist O-Sama, Kazuki, so sehr interessiert daran, dass Keita bleiben kann?




Fazit

 

Wenn man den Manga aufschlägt leuchtet einen sofort eine wunderschön gestaltete Farbseite entgegen, die auch aus hochwertigerem Papier besteht. Typisch für You Higuri.
Auch die weitern Zeichnungen im allgemeinen sind wunderbar ausgearbeitet und jeder Charakter hat seinen ganz eigenen Charme. Es hat mir besonders gut gefallen, dass sie so viele verschiedene Charaktere in die Story eingebunden hat, ohne, dass man den Überblick verliert. Und jeder von ihnen spielt seine ganz eigene wichtige Rolle. Die Story ist süß gemacht und ist trotz der Sexszenen nicht darauf bedacht, nur auf das Eine rauszulaufen.


Anmerkung: Der Manga basiert auf dem gleichnamigen PC-Spiel Gakuen Heaven. Desweiteren wurde er auch als Anime-Serie und Roman umgesetzt.







© SweetestSin
© Carlsen Verlag GmbH Hamburg 2006/
© You Higuri 2004/© Spray 2004

Wir danken Carlsen für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
SweetestSin
Geschrieben:
19.04.2008 / 14:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 4
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2004/Deutschland 2006
Mangaka:
You Higuri/Spray
Name:
Gakuen Heaven
Preis:
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20
Verlag:
Carlsen Manga