Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story


Die 15-jährige Yukino Miyazawa ist nicht nur intelligent, nett, gutaussehend und bekommt immer super Noten, sondern sie wird auch noch von allen bewundert.

Aber das entspricht nicht ganz der Realität: Ihr gepflegtes Äußeres und ihr guter Charakter sind nur Fassade, denn sie gibt sich in der Schule ganz anders als sie in Wirklichkeit ist, nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Doch seit sie auf der Highschool ist, muss sie feststellen, dass sie einen Rivalen gefunden hat: Der Mädchenschwarm Souichirou Arima ist genauso wie Yukino ein Musterschüler und zeigt sich immer von seiner besten Seite.


Eines Tages fragt Souichirou danach, welche Musik sie denn so hört, und natürlich lügt sie ihn dabei an. Er bietet ihr an, eine CD mit ihrer Lieblingsmusik nach den Semesterprüfungen mitzubringen.

Er gesteht ihr sogar seine Liebe, aber Yukino gibt ihm einen Korb.


Als die Prüfungen vorbei sind, beschließen Yukinos Schwestern einen Ausflug zu machen und Yukino ratet ihnen einen Regenschirm mitzunehmen. Nachdem die beiden Schwestern aus dem Haus gehen, klingelt es plötzlich. Yukino ist ganz benebelt von ihrer Erleichterung dass die Semesterprüfungen vorbei sind, und denkt es seien ihre beiden Schwestern die den Regenschirm vergessen haben.

Sie rennt zur Tür und holt einen Schwung mit ihrem Bein aus, plötzlich sieht sie, dass es nicht ihre Schwestern sind, sondern Souichirou, dem sie mit ihrem Bein in den Magen tritt.

Eindeutig eingeschüchtert übergibt er ihr die CD mit ihrer angeblichen Lieblingsmusik und verschwindet so schnell wie möglich.


Yukino merkt sofort, dass sie sich jetzt verraten hat und Souichirou ihr Geheimnis jetzt kennt.

Als Yukino wieder in der Schule ist, befürchtet sie Souichirou würde sie verraten und allen erzählen, wie sie in Wirklichkeit ist. Doch da hat sie sich getäuscht! Er erpresst sie, er würde alles verraten wenn sie ihm nicht seine schulischen Aufgaben erledigt. Natürlich stimmt Yukino dem zu, weil sie in einer Zwickmühle steckt.

Doch nach einiger Zeit will sie ihm nicht mehr helfen und sagt ihm, dass es ihr egal wäre wenn er sie verraten würde. Dabei kommen sie sich in die Haare, aber Souichirou entschuldigt sich bei ihr. Er erzählt ihr, dass er sie nur erpresst hat, um mit ihr mehr Zeit verbringen zu können.

Daraufhin sieht sie Souichirou in einem anderen Licht und verliebt sich in ihn.

Aber wird sie es schaffen, ihm ihre Liebe zu gestehen?




Fazit

Kare Kano ist nicht nur eine spannende Liebesgeschichte, sondern auch ein lehrreicher Anime.

Die Charaktere sind bis ins Detail geplant und im Laufe der Geschichte kann man ihre Stärken und Schwächen erkennen. Es gibt immer neue, witzige Szenen, in denen man einfach mitlachen muss.

Ich kann euch nur raten diesen Anime zu gucken.






© Marischka
© Masami Tsuda /Carlsen Comics


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
16.05.2008 / 22:06
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Entstehungsjahr:
Japan 1998/ Deutschland 2004
Episoden:
26, abgeschlossen
Erfinder/in:
Masami Tsuda
FSK:
6 Jahre
Genre:
Romance / Comedy
Japanischer Name:
Kareshi Kanojo no Jijou
Produktion:
Carlsen Comics
Volumes:
8