Oasis Project 
Seiten: ArtikelKapitelKaufen






Story

Naoyuki ist ein ganz normaler Oberschüler, hat aber ein ganz großes Problem. Die Mädchen stehen auf ihn und das obwohl er gar nichts macht. Tag für Tag streiten sie sich um ihn und rennen ihm hinterher. Für Naoyuki ist dies mehr als nervig, denn dank seinem Mädchen-Problem wird er zu Hause rausgeschmissen und muss bei seinem Onkel in der Pension leben. Und das alles nur, weil seine letzte Freundin, von der er sich getrennt hatte, das Gerücht verbreitet hat, dass sie von ihm schwanger ist.

In der Pension seines Onkels muss er fortan leben und sogar eine neue Schule besuchen. Damit er keinen weiteren Ärger mit Mädchen hat, muss er eine reine Jungenschule besuchen. Doch vor Problemem ist man nirgends sicher, wie sich für Naoyuki in den nächsten Wochen herausstellt. Sein Onkel Akira ist nämlich schwul und dessen Ex rennt ihm immer noch hinterher. Noch verwunderlicher für Naoyuki sind jedoch die Pensions Bewohner. Da wäre einmal der geheimnisvolle Yashiro, der an Naoyukis ersten Tag in der Pension abends am Fenster heimlich weint. Und nicht zu vergessen der immerzu beschäftigte Polizist Matsuno, der momentan in der Pension wegen der Trennung seiner Frau lebt. Naoyuki entgeht natürlich nicht, dass sein Onkel anscheinend auf Matsuno steht. Ein Liebeschaos mit Folgen!


Fazit

Dieser Einzelband schwirrt zum Glück nicht in einer Sphäre des Sinnlosen herum, sondern hangelt sich entlang an ernsten psychischen Themen. Da wäre z.B. Yashiro über den es noch einiges zu erfahren gibt. Aber das erfahrt ihr, wenn ihr euch den Manga selbst durchlest. ;-) Mir persönlich gefällt der Zeichenstil ganz gut. Fans von Takumi-Kun werden auch hier begeistert sein. Die Story ist entsprechend eines One-shots kurz und schnell, enthält jedoch jede Menge traurige Stellen.






© Chiara
© Kazumi Ohya / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
01.06.2008 / 16:10
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2003/ Deutschland 2006
ISBN:
978-3-7704-6345-9
Mangaka:
Kazumi Ohya
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
EMA