The World ist eine virtuelle Welt in der sich Menschen frei bewegen können. Durch ihren PC können sich die Menschen in The World einloggen und dort dann sozusagen ein 2. Leben spielen.



Story


Wir schreiben das Jahr 2015: Im Administrationszentrum des Online Game The World brach ein Feuer aus, wodurch sämtliche Daten zerstört wurden. Daraufhin wurde ein neues Projekt gestartet, welches im Jahre 2016 unter dem Titel The World R:2 online geht.


Haseo ist ein Neuling in dem Spiel und noch dazu einer der berühmt berüchtigten Black-Multi-Weapons. Nach nur kurzer Zeit bekommt er von Ovan, der Anführer der Twilight Brigade Gilde, das Angebot, sich der Gilde anzuschließen. Die Twilight Brigade, bestehend aus den Mitgliedern Shino, Sakisaka, Tabby und natürlich deren Anführer Ovan, hat das Ziel, den legendären Key of the Twilight zu finden. Die Frage stellt sich jedoch, ob dieses legendäre Item wirklich existiert? Früher existierte dieses legendäre Item beispielsweise in Form eines Armreifs, aber existiert es auch heute noch?

Haseo schließt sich letztendlich der Twilight Brigade an und hilft ihnen nun auf der Suche nach den sogenannten 6 Virus Cores, welche sich in den sogenannten Lost Grounds (vergessene Orte, die nicht gelöscht werden können) finden lassen. Doch die Gilde TAN will die Pläne der Twilight Brigade um jeden Preis verhindern.

Eines Tages erscheinen so genannte Signs in The World, woraufhin Ovan auch noch spurlos verschwindet und kann weder im Spiel, noch in der realen Welt, kontaktiert werden. Was ist mit ihm passiert? Daraufhin löst sich auch die Twilight Brigade auf...

Nach nur kurzer Zeit wird zudem auch noch Shino von Tri-Edge in der Kathedrale ermordet, woraufhin sie im realen Leben ins Koma fällt und es dafür keine medizinische Erklärung gibt.

Da Shino die einzige Person in Haseos Leben war, zu der er sich hingezogen fühlte und er auch mit ansehen musste, wie Shino starb, brach in diesem Moment für Haseo eine Welt zusammen.

Von diesem Zeitpunkt an, fühlt er sich dem Bösen hingezogen und will immer stärker werden, um sich an Tri-Edge für Shinos Ermordung zu rächen. Dabei schreckt er auch nicht zurück, andere Spieler zu töten, um Informationen über Tri-Edge zu erfahren. Es dauert nicht lange und Haseo erhält den Namen Terror des Todes...


Von Wut, Zorn und der verzweifelten Suche nach Shino begleitet, verliert sich Haseo bald selbst. Auch Tabby, die immer wieder versucht mit ihm zu reden, blockt er ab. Hat er so womöglich sich selbst verloren?

Was ist nur mit Shino und Ovan passiert? Gibt es den Key of the Twilight wirklich? Was haben diese eigenartige Teleportionsfelder, genannt Signs, zu bedeuten? War Tri-Edge wirklich der Mörder von Shino? Können Shino und Ovan noch gerettet werden? Kann sich Haseo selbst noch retten?


Es sind also noch viele Fragen offen, die warten, geklärt zu werden!





Fazit


Also mir gefällt dieser Anime wirklich sehr gut!
Ich bin ja grundsätzlich ein riesen Fan von den vielen .hack Serien, aber derzeit gefällt mir .hack//Roots wirklich am besten, da es einfach spannender ist als beispielsweise .hack//Legend of the Twilight.
Mit insgesamt 26 Episoden ist der Anime abgeschlossen. Inhaltlich gesehen ist .hack//Roots aber noch nicht abgeschlossen. Ein Ende erfahren wir erst in der Fortsetzung .hack//G.U. Trilogy - ein 90 minütiger 3D Film.

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist derzeit leider nicht geplant, jedoch könnt ihr euch die DVDs über Amazon bestellen. Sie sind dann zwar auf Englisch, aber wer die Sprache gut beherrscht, sollte nicht davor zurückschrecken, sich die englische Version zu kaufen. :)







© Kara
© Koichi Mashimo / Bee Train

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
14.06.2008 / 21:16
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
26 (abgeschlossen)
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Deutschland N/A