Maron Kusakabe ist ein ganz normales 16 Jahre altes Mädchen, mit typischen Sorgen und Problemen. Dieser geregelte Alltag wird jedoch bald außer Kontrolle geraten...

Story


Alles beginnt damit, dass ein kleiner, grünhaariger Engel namens Finn Fish zu Maron kommt. Der Engel erzählt ihr die Geschichte von der berühmten französischen Freiheitskämpferin Jeanne D´Arc, deren qualvollen Tod. Und Finn Fish erzählt ihr, dass sie die Wiedergeburt von Jeanne D´Arc ist. Außerdem erzählt ihr der Engel, dass der Teufel böse Dämonen auf die Erde geschickt hat, welche sich in Kunstwerken einnisten, den geistigen Besitz der Besitzer ergreifen und so die Kraft Gottes schwächen. Maron soll sich nun mit Hilfe von Finn in die Wiedergeburt von Jeanne D´Arc verwandeln und unter den Namen Jeanne - die Kamikaze Diebin, die Menschen von den Dämonen befreien.


Doch das ist alles leichter gesagt als getan. Zum einem aus dem Grund, dass normale Menschen diese Dämonen nicht sehen können, wodurch Jeanne sofort als Diebin abgestempelt wird. Außerdem ist die beste Freundin von Maron namens Miyako die Tochter des Abteilungsleiter, der für die Gefangenschaft von Jeanne zuständig ist, wodurch sie mit vollem Einsatz bei der Jagd nach Jeanne mithilft, da sie die Tochter eines angesehenen Polizisten ist.


Miyako ist jedoch nicht der einzige Feind von Jeanne. Eines Tages zieht der attraktive Frauenschwarm namens Chiaki in die benachbarte, leerstehende Wohnung ein und auch Maron verliebt sich sofort in ihn. Zur selben Zeit jedoch, bekommt Jeanne einen weiteren Gegenspieler und zwar Sindbad. Finn ist sofort der Überzeugung, dass Sindbad vom Teufel geschickt wurde, da auch sein Begleitengel schwarze Flügeln hat.

Wer ist Sindbad? Und ist das nicht ein komischer Zufall, dass Sindbad und Chiaki zur selben Zeit auftauchen? Wird Miyako irgendwann dahinterkommen, dass Jeanne, nach der sie ja so besessen jagt, in Wirklichkeit ihre beste Freundin Maron ist? Wird es Maron gelingen, den Teufel zu besiegen? Viele Fragen stehen noch offen. Wird es Maron alias Jeanne schaffen, alle zu beseitigen?





Fazit


Ich könnte jetzt ein Roman niederschreiben, aber ich will mich kurz fassen: Kamikaze Kaitou Jeanne war der erste Anime, bei dem ich auch wusste, dass es ein Anime ist.


Mir persönlich hat vor allem auch das deutsche Opening "Wie ein Stern" sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert ist auch das japanische Opening "Dive into Shine".

Die Bildqualität ist nicht überaus gut gelungen, jedoch ist es akzeptabel. Was ich an dem ganzen aber sehr schade finde ist, dass in beiden Staffeln dasselbe Intro vorkommt, nur eben mit einem anderem Video unterlegt. In japanischen hingegen gibt es mehrere Openings.


Allgemein betrachtet kann ich die Serie inhaltlich, als auch qualitativ, jedem Magical-Girl bzw. Arina Tanemura Fan empfehlen!








© Kara

© Arina Tanemura / Anime Virtual 2008


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
22.07.2006 / 19:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
44
Erfinder:
Arina Tanemura
Genre:
Magical Girl
Herausgebracht:
Anime Virtual 2008
Jahr:
1999
Originaltitel:
Kamikae Kaito Jeanne
Produktion:
Toei Animation
Volumes:
4, abgeschlossen