Seiten: ArtikelCharaktereEpisodenKaufen

Story


Die Cross Academy ist eine ganz besondere Schule. Tagsüber wird die Day Class unterrichtet. Gegen Abend, während der Unterricht längst vorbei ist, gibt es einen Wechsel und die Schüler der Night Class werden unterrichtet. Die Night Class ist eine ganz besondere Klasse, denn sie ist extra für die Elite erschaffen worden. Diese Klasse besuchen die schönsten und intelligentesten, doch was die Schüler der Day Class nicht wissen: Die Schüler aus der Night Class sind Vampire. Da Vampire wunderschöne Wesen sind, ziehen sie die Menschen schon fast magisch an. Aus diesem Grund stehen die Schüler der Day Class Schlange, sobald es zum Unterrichtswechsel kommt. Damit es nicht zu Problemen kommt, gibt es Guardians die während des Wechsels dabei sind. Die zwei besagten Guardians sind Yuki und Zero.

Tagtäglich passen Yuki und Zero auf, dass die verrückten Schülerinnen und Schüler der Day Class den Vampiren nicht zu nahe kommen, denn das Geheimnis darf auf keinen Fall auffliegen. Während Yuki heimlich für das Oberhaupt der Vampire Kaname schwärmt, hasst Zero die Vampire über alles. Er hat damals seine Familie wegen den Vampiren verloren. Yuki dagegen wurde damals, im Alter von 5 Jahren, von Kaname vor einem blutrünstigen Vampir gerettet und zur Cross Academy gebracht. Der Direktor der Academy nahm Yuki bei sich auf und zog sie auf.

Während das Leben auf der Cross Academy seinen gewohnten Lauf nimmt, verändert sich Zero. An Yuki geht dies nicht unbemerkt vorbei, denn er leidet immer häufiger an Krampfanfällen und ist schlechter gelaunt als sonst.




Fazit


Der Anime hält sich soweit an den Manga. Ein paar Szenen sind etwas länger als im Manga und ausgereifter dargestellt. Welche genau verrate ich aus Spoiler Gründen nicht. ;) In Japan sind die meisten Anime jedoch nur Werbemittel für den Manga, weswegen diese Anime meistens bis zu 13 Folgen haben und mit einem offenen Ende enden. Bei Vampire Knight entschied man sich jedoch zu einer 2. Staffel.
Die Animation finde ich ein wenig blass geraten. Zero ist ziemlich hell und blass und die Farben sind allgemein stumpf. Die Atmosphäre kommt im Anime dennoch genauso gut rüber wie im Manga. In Japan gibt es schon die 2. Staffel "Guilty", in der Yuki endlich weiß wer sie ist. Neue Charaktere tauchen zudem auf.








© Ruka

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Ruka
Geschrieben:
19.07.2008 / 20:20
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
13
Erfinder:
Matsuri Hino
Genre:
Romance, Drama
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2009
Publisher:
Anime Virtual