Seiten: ArtikelScreenshots

.hack//G.U. Returner ist die Fortsetzung von .hack//G.U. Trilogy. Darin wird das Leben der Charaktere nach .hack//roots und .hack//G.U. Trilogy geschildert.



Story


Einige Zeit nach .hack//G.U. Trilogy: Haseo, Shino, Atoli, Tabby, Sakisaka und alle weiteren wichtigen Charaktere erhalten eine E-Mail von Ovan, in der steht, dass sie sich zum Hidden Forbidden Festival begeben sollen. 

Vorerst sind Atoli und Shino bei dem ausgemachten Treffpunkt alleine, doch schon bald tauchen auch Tabby und Sakisaka auf. Da sie Atoli noch nicht kennen, versucht Tabby mit ihrer stürmischen Art und Weise etwas über Atoli zu erfahren. Doch da sie nicht viel über Atoli in Erfahrung bringen kann, packt Tabby die Abenteuerlust, weswegen sie mit Sakisaka in den tiefen Wald vordringt.


Kurz nachdem die beiden gegangen sind, erscheint endlich Haseo am Treffpunkt. Zur selben Zeit finden Tabby und Sakisaka den Schatz. Doch als sie die Schatztruhe öffnen finden sie nicht, wie erhofft, ein seltenes Item, sondern ein außergewöhnlich starkes Monster lauert darin.


Natürlich kommt ihnen Haseo zu Hilfe. Doch dann stellt sich heraus, dass es gar keinen böses Monster ist...
Was steckt dann hinter dem geheimen Wesen?





Fazit


Zu Beginn hatten wir .hack//Roots, indem das Abenteuer mit Haseo, Shino, Ovan, Tabby, Sakisaka und einigen weiteren Charakteren stattfand. Daraufhin bekamen wir .hack//G.U. Trilogy zu sehen, ein 90 minütiger 3D Film, in dem das Ende von .hack//Roots geschildert wurde.
Nun gibt es als kleines Special noch die 25minütige Einzel-Episode .hack//G.U. Returner, in der das Leben in The World nach .hack//G.U. Trilogy geschildert wird.

Meiner Meinung war die Episode etwas öde und nicht wirklich spannend. Man hat kaum neue Informationen über die Charaktere erhalten, zum Beispiel wie sie im richtigen Leben aussehen, noch kam es zu irgendwelchen Ereignissen zwischen ihnen. I
nhaltlich war es auch nicht der Hammer, aber wer schon die Vorgänger gesehen hat und einmal etwas Zeit hat, der kann sich die abschließende Episode durchaus ansehen.







© Kara
© Koichi Mashimo / Bandai Visual

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
25.07.2008 / 21:57
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
1 (abgeschlossen)
Format:
OVA
Genre:
Fantasy
Laufzeit:
ca. 25 min
Opening:
SILLY GO ROUND von Fiction JunctionYuuka