Love*Com The Movie
Geschrieben von Reverie am 22.08.2008 um 22:49 





Story

Risa Koizumi ist ein junges, aufgewecktes und hübsches Mädchen, sie hat eine intakte Familie und gute Freunde, doch eines macht ihr das Leben zu Hölle: ihre überdurchschnittliche Körpergröße von 1,70m! Denn bei dieser Höhe können viele Jungs nicht mithalten und Risa bekommt eine Abfuhr nach der anderen, da es "seltsam aussehen würde", wenn ein großes Mädchen mit einem kleineren Jungen ausgehen würde.
Genau dieses Problem hat auch ihr nur 1,59m kleiner Klassenkamerad Atsushi Otani, denn so gut wie alle Frauen in die er sich verliebt sind größer als er und lassen ihn darum abblitzen.

Risa und Atsushi werden von vielen "All Hanshin-Kyojin" genannt (ein bekanntes Comedy-Duo) und sie streiten sich oft, doch eigentlich haben sie nicht nur den selben Komplex, sondern mögen dieselbe Musik und haben auch sonst ziemlich viele Gemeinsamkeiten, weshalb sich Risa schnell in Atsushi verliebt.
Sie überlegt sich zwar, es ihm zu gestehen, doch der Höhenunterschied scheint ein unüberwindbares Hindernis darzustellen. Auf einem Festvial läuft es so gut zwischen den beiden, dass Risa entgültig den Entschluss fasst und Atsushi ihre Gefühle mitteilt. Unerwarteterweise ist Atsushi schrecklich schwer von Begriff und tut das Ganze als Scherz ab, was Risa sehr verletzt. Als dann auch noch ein neuer, super-süßer Lehrer auftaucht, der Risa (und allen anderen Mädchen der Schule) den Kopf verdreht, scheint alles zwischen den beiden verloren.

Der Realfilm zum erfolgreichen Manga von Aya Nakahara und der 26-teiligen Animeserie Lovely Complex bietet die Storyline in komprimierter Form und zeigt trotzdem, dass Körpergröße keine Rolle spielt, wenn man jemanden liebt.



Technische Daten

Titel:
Love★Com The Movie
Produktionsland / Jahr: Japan 2006
Regie:
Kitaji Ishikawa
Studio (Vertrieb): Tohokushinsha Film Corporation
Genre: Romantische Komödie
Laufzeit: ca. 100 Minuten
Original Story- & Character-Design: Aya Nakahara
English release: viz pictures




Cast (Besetzung)

Ema Fujisawa als Risa Koizumi
Teppei Koike
als Atsushi Otani
Nami Tamaki
als Nobuko Ishihara
Yusuke Yamazaki
als Heikichi Nakao
Risa Kudou
als Chiharu Tanaka
Hiro Mizushima
als Ryoji Suzuki
Shosuke Tanihara
als Kuniumi Maitake
Susumu Terajima
als Umibouzu
All Hanshin-Kyojin
als sie selbst




Fazit

Mit Teppei Koike konnte man keinen besseren Otani für den Film finden! Er ist süß, er ist klein und hat auch gut gespielt, im Gegensatz zu Ema Fujisawa. Angeblich sollen die Live-Actions ja auch so übertrieben sein, aber mir hat sie persönlich nicht so gut gefallen (vor allem am Ende des Films >_<).
Wie bereits erwähnt, ist der Film was die Handlung angeht sehr zurückgekürzt (und auch etwas abgeändert!), was für Fans zwar deprimierend sein mag, im Allgemeinen aber durchaus die Message des Ganzen wiedergibt. Es wurden die wichtigsten Schlüsselszenen beibehalten, mit dem Schwerpunkt Kuniumi Maitake aka Maity-sensei, der einen wichtigen Charakter darstellt. ^^ Als Ergänzung zu Manga und Anime finde ich den Film sehr gut und vor allem süß gemacht.

Im Abspann sieht man noch Outtakes und sonstige Hinter-den-Kulissen-Szenen, sowas finde ich immer sehr toll :3 Dazu läuft misono's "speedrive".



Links

Love★Com the Movie offical website







© Reverie
©
Kitaji Ishikawa / Tohokushinsha Film Corporation

Zurück Druckansicht Kommentare (0)