Worum geht es? (Covertext)
Allein unter Jungs!
Lange haben ihre Freunde aus dem Host Club es Haruhi angekündigt, jetzt machen sie ihre Drohung wahr: Sie besuchen sie alle auf Tamakis Wunsch, aber zu Haruhis großen Missfallen, unangemeldet bei ihr zu Hause. Nachdem schon das Vorfahren der Luxus-Limousinen vor ihrer Haustür zu einem Tumult in der Gegend führt, lässt das Erscheinen der hübschen Jungs die Nachbarinnen fast in Ohnmacht fallen.
Und auch für die reichen Club-Mitglieder ist das Betreten eines "normalen Hauses" wie eine Reise in eine andere Welt. Als Haruhis etwas ungewöhnlich aussehender Vater erscheint und Tamaki verprügeln will, gerät der ganze Besuch außer Kontrolle...
Der zum Brüllen komische Anime aus dem Hause BONES (u. a. Full Metal Alchemist) basiert auf dem beliebten Manga und dreht das "Hahn im Korb"-Prinzip auf vergnügliche Weise um. Das Opening zu einer der erfolgreichsten japanischen Serien des Jahres 2006 stammt von der bekannten J-Popsängerin Chieco Kawabe.
Episoden Disc 1
Episode 10: Der Alltag der Familie Fujioka
Episode 11: Onî-chama ist ein Prinz
Episode 12: Honey-Senpais unsüße drei Tage
Episode 13: Haruhi im Wunderland
Episode 14: Interviewe den berüchtigten Hostclub!
Episoden Disc 2
Episode 15: Der erquickende Kampf in Karuizawa
Episode 16: Haruhi und Hikaru - der große Plan fürs erste Date
Episode 17: Kyôyas ungewollter freier Tag
Episode 18: Chika-kuns Kampfansage an Honey
Extras
Als Extra bei der DVD beiliegend sind:
- Ein ausführliches "Host Club"-Booklet (Personenbeschreibung, Episodenguide)
-Viele (auch neue) Trailer von Anime Virtual
Menü
Das Menü wurde sehr schön gestaltet. Blaue Rosen zieren den Hintergrund während einzelne Blütenblätter durch die Menüpunkte fliegen, welche wie kleine Herzen aussehen. Das flippige Opening ist hier auch zu hören, welches einen sofort überzeugen kann! Ich bin vom Menü begeistert (auch wenn es außer "Start", "Episoden", "Sprache" und "Trailer" nicht wirklich viel mehr zu sehen gibt).
Menü Disc 1
Menü Disc 2
Weitere Information
Ladenpreis: 44,95 € (D/UVP)
Deutscher Herausgeber: Anime Video
EAN: 7640105236015
FSK: 12 Jahre
Laufzeit: 225 Min.
Sprachen: Japanisch, Deutsch
Untertitel: Deutsch, Polnisch
Sound: Dolby Digital 2.0
Veröffentlicht: 28.08.2008
Video: 4:3
Episoden: 10 - 18 (von 26)
Volumes: Box 2 von 3
Fazit
Verpackung
Wie schon der Name sagt, ist dies eine Box, die in etwa die Breite von 2 DVD-Hüllen besitzt. Die äußere Hülle ist ein etwas dickerer Karton, aus dem man seitlich die eigentliche DVD-Hülle herausziehen kann, welche man 2-mal aufklappen kann. Auch dieses Mal sind wieder überall Rosen zu finden und die Box wurde wie die 1. Box gestaltet, jedoch wurde die rote Farbe mit einem hellen Blau ausgetauscht. Einige witzige Screenshots auf der Innenseite bereiten einen schon eine Vorfreude auf den echt witzigen Anime! Im vollaufgeklappten Zustand findet man ganz links das Booklet, mittig die 1. DVD sowie die 2. DVD auf der rechten Seite. Die Verpackung ist eindeutig einwandfrei und bietet alles was das Herz begehrt.
Bild und Ton
Spitzenklasse! Die Animationen verlaufen einwandfrei und auch so wären mir keine Standbilder oder ähnliches aufgefallen. Der Zeichenstil ist auch sehr schön geworden, trotzdem hat er seine kindischen Seiten, ist jedoch trotzdem anspruchsvoll! Hier gefällt mir das Charakter-Design echt gut, obwohl man die tollen Hintergründe nicht unerwähnt lassen sollte. Auch qualitativ und die Art des überzeugten Redens hat mich bei den deutschen Stimmen sehr begeistert. Ansonsten gefällt mir das Opening total gut sowie das Lied als auch die Animation dazu, einfach toll!
Extras/Trailershow
Als Extra müsst ihr euch mit einem Booklet zufrieden geben, da es ansonsten nicht wirklich viel gibt. Dieses bietet aber einige Informationen über die Episoden 10-18 mit einigen Bildern. Da es auch sehr schön ausgearbeitet worden ist mit Screenshots und sonstigem finde ich dieses aber sehr schön gelungen. Auf Trailer könnt ihr euch 100%ig freuen! Auf jeder DVD findet ihr fünf tolle Trailer aus dem Hause Anime Virtual, die echt sehenswert sind und Lust auf mehr machen!
Gesamteindruck
Ich LIEBE diesen Anime! Ich habe selten so oft gelacht wie hier. Ein Joke nach dem anderen, sodass man gar nicht mehr weiß, worüber man eigentlich lacht, doch auch ernste Stellen sind vorhanden und genau diese gelungene Kombination macht diesen Anime so sehenswert. Die Charaktere sind jeder für sich einmalig. Ich mag mittlerweile wirklich Jeden und das ist bei mir normalerweise nie der Fall. Ich war so glücklich als ich nun endlich die 2. Box in Händen hielt und jetzt mittlerweile wieder traurig, da ich jetzt zwei ganze Monate warten darf, bis die nächste Box erscheint. Auch hier ist eine Folge besser als die andere und man sieht sich den Anime fast in einem Stück an (ich zumindest ^^). Also für jeden dem die 1. Box schon gefiel, der wird sich hier umso mehr freuen, da es eine tolle Fortsetzung ist!
Screenshots (anklicken für größere Ansicht)



© Shiva © Bilder Anime Video
© 2008 Anime Virtual S.A. (German Version)
|