Story
In PxP (von Wataru Yoshizumi) wurden 2 Kurzgeschichten niedergeschrieben. Einerseits die Kurzgeschichte PxP, die 127 Seiten umfasst, und andererseits die Kurzgeschichte Baby, it's you, die nur 50 Seiten umfasst.
PxP
Ruri führt ein Doppelleben: Einerseits übernimmt sie die ehrenvolle Aufgabe der Vizepräsidentin an der Seio High School, andererseits ist sie aber auch die geheimnisvolle Diebin P. P stiehlt im Gegenzug von 30.000 Yen (ca. 190€) Gegenstände an ihrer Schule, die keinen materiellen Wert haben, für den Auftraggeber jedoch etwas besonderes sind. Damit sie ihre Aufträge aber auch fehlerfrei ausführen kann, steht ihr Yuma, der übrigens ein eigenes Labor an der Schule besitzt, mit Rat und Tat beiseite. Er hat einen IQ von 250, und wird von allen nur als Genie angesehen. Niemand darf jedoch wissen, dass sich Ruri mit Yuma abgibt, weswegen er eine Geheimtür von der Bibliothek, direkt in sein Labor entwickelt hat.
Doch wie es nun mal ist, hat sich Ruri in Yoma verliebt. Dieser will sich jedoch seine Gefühle zu Ruri nicht eingestehen. Irgendwas aus der Vergangenheit scheint ihn noch zu bedrücken. Nur was?
Aber auch das Gerücht um P verbreitet sich immer mehr, und jeder will nun wissen, er dahinter steckt. Wird Ruri auffliegen?
Baby, it's you!
Kumi ist richtig beliebt an ihrer Schule. Genau aus diesen Grund fragt ihre Klassenkameradin Yako sie, ob sie nicht die Hauptrolle in dem jährlich stattfindenen Nantaka spielen will. Nantaka ist eine Art Theater, in dem nur Frauen mitspielen, und diese somit auch in die Rolle eines Mannes schlüpfen müssen, die übrigens am beliebtesten sind.
Durch Yako's große Überredungskunst, muss Kumi letztendlich zusagen, und hat somit die Hauptrolle in die Hand gedrückt bekommen: Die Rolle des Mannes.
Vor einiger Zeit kam ein neuer Lehrer an ihre Schule: Tadashi Fukamachi. Er ist ist gerade mit der Universität fertig geworden, und somit 6 Jahre älter als Kumi. Durch sein gutes Aussehen, und seinem doch sehr jungen Alter, dauerte es nicht lange, dass er sich zum Schwarm aller Mädchen entwickelte. Kumi war von all dem abgeneigt, doch als er auch Trainer der Volleyballmanchschaft wurde, verliebt auch sie sich schlagartig in ihn.
Eines Tages bekam sie von ihm auch ihren ersten Kuss. Doch nun will er sich an diesen nicht mehr erinnern, und sagt, sie soll sich darüber keine Gedanken machen. Doch Kumi kann sich bis heute noch genau daran erinnern. Werden die beiden doch noch zueinander finden?
Das Konzept von PxP ist durchaus schon bekannt. Eine Diebin, die einen intelligenten Komplizen hat, die sich ineinander verlieben. Nichts Neues, aber trotzdem entwickelt die Geschichte ihren eigenen Charme.
Baby, it's you ist ebenfalls schon ein bekanntes Konzept, wo sich eine Schülerin in einen Lehrer verliebt. Gibt es unzählige verschiedene Versionen davon. Leider gibt es in dieser Kurzgeschichte nicht richtig ein Ende. Schön wäre nämlich gewesen, zu sehen, was danach noch passiert. Leider fehlte bei beiden Kurzgeschichten etwas der Platz. Da beide in einen Band gequetscht wurden, ging die Liebe zum Detail (inhaltlich gesehen) total verloren. Der Ansatz der Geschichten war nämlich wirklich sehr gut, nur leider konnten sich die Geschichten nie richtig entwickeln, da zu wenig Platz im Manga war.
Schade, dass es nicht mehrere Bände gibt.
© Kara © PxP, 2006 by Wataru Yoshizumi/SHUEISHA Inc
Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
|