Seiten: ArtikelKaufenVolumes

Story

Mikiko Oguro ist begeistert von den japanischen Animes, weswegen sie eine Schule für Animationen besucht. Nach Abschluss dieser Schule ist sie natürlich auf der Suche nach einem Job, und landet letztendlich in dem kleinen Animationsstudio Petit. Doch bereits bei ihrer Ankunft geht alles drunter und drüber: Gerade erst angekommen, weiht sie der Chef schnell in das Studio ein, woraufhin er plötzlich auf Grund einer Krankheit zusammenbricht. Von nun an muss Kuromi, so der Spitzname von Mikiko, das Ruder in die Hand nehmen.


Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Zeichenteam ist faul wie sonst was. Von nun an ist es Kuromi's Aufgabe, das Zeichenteam zu motivieren, um den Abgabetermin für die Anime Episoden einhalten zu können. Doch dann bekommen sie Zeitdruck: Drei Animes zur selben Zeit und das bei so einem Team?


Naja, wir werden sehen, ob Kuromi und ihr demotiviertes Team alles auf die Reihe bekommen werden!

Fest steht jedenfalls, dass viel Stress auf alle Beteiligten der Produktion zukommen wird!





Fazit


Animation Runner Kuromi schildert den Alltag einer Anime Produktion. Das Bonusmaterial, das auf der DVD vorhanden ist, fasst dann auch noch einmal Schritt für Schritt zusammen, wie das ganze abläuft.
Inhaltlich ist es daher sehr interessant und teils auch mit lustigen Szenen unterlegt.
Was ein sehr starkes Minus ist, ist die deutsche Synchronisation: Die Stimmen passen akustisch teilweise gar nicht zu den Charakteren und auch die Mundbewegungen stimmen oftmals nicht überein.

Insgesamt ist die Serie aber auf 2 Volumes abgeschlossen und bietet interessante Einblicke hinter die Kulissen einer Anime Produktion!




© Kara
© Anime House 2008

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Anime House bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
08.09.2008 / 22:57
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Format:
OVA
Genre:
Comedy
Herausgebracht:
Anime House 2008
Japanischer Titel:
アニメーション制作進行くろみちゃん (Animation Seisaku Shinkō Kuromi-chan)
Originaltitel:
Anime Seisaku Shinko Kuromi-chan
Regie:
Akitaroh Daichi
Volumes:
2, abgeschlossen