Humming
Geschrieben von Kara am 14.10.2008 um 13:46 







Story

Jun-Seo und Mi-Yeon sind nun seit fast 2000 Tagen ein Liebespaar. Doch im Gegensatz zu Mi-Yeon, die sich schon wie ein kleines Kind auf den 2000ten gemeinsamen Tag freut, schmiedet Jun-Seo eher still und heimlich Pläne, wie er mehr Abstand zu Mi-Yeon gewinnen kann, da er schon gelangweilt von ihr ist. Er geht sogar so weit, dass er für sich alleine eine Reise an den Südpol plant, die 1 Jahr dauern sollte. Natürlich aus beruflichen Gründen, so erklärt er es Mi-Yeon, die unbedingt mitfahren wollte.

Doch bevor Jun-Seo an den Südpol reisen kann, wird Mi-Yeon auf dem Nachhauseweg von einem LKW angefahren. Die Ärzte stellen fest, dass sie Hirntod ist, und da noch nie jemand aus dem Koma erwacht ist, stehen auch die Chancen um Mi-Yeons schlecht, je wieder zu erwachen.

Obwohl Mi-Yeon Hirntod ist, und im Krankenhaus liegt, sieht Jun-Seo sie komischerweise jeden Tag. Er wird von ihr jeden Morgen aufgeweckt, sie fahren gemeinsam mit dem Bus, hören Musik und können ganz normal miteinander sprechen.

Doch nach nicht allzulanger Zeit wird bekannt, dass ein fremder Mensch eine Organspende benötigt und Mi-Yeon als Spender in Frage kommen würde. Die Papiere für die Erlaubnis der Operation werden von ihrer Tante unterschrieben, und so steht der Operation nichts mehr im Weg.

Jun-Seo setzt nun alles daran, die Seele seiner Mi-Yeon wieder zurück zu ihren Körper zu führen. Wird er es schaffen? Will Mi-Yeon das überhaupt?





Technische Daten

Titel: Humming (
허밍)
Produktionsland / Jahr: Südkorea 2008
Regie: Park Dae Young

Studio (Vertrieb): N/A (Deutschland)
Genre: Romance
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Original Story: Park Dae Young





Cast (Besetzung)


Lee Chun Hee als Jun Seo
Han Ji Hye
als Mi-Yeon





Fazit

[Spoiler]
Der Film hat ein wahnsinnig trauriges Ende - von einem Happy End meilenweit entfernt [/Spoiler].
Aber nicht nur am Ende, sondern durch den ganzen Film zieht sich immer eine traurige Stimmung, die dem Zuschauer immer wieder Momente zum Nachdenken bietet. Natürlich gibt es in dem Film auch glückliche Momente, jedoch werden diese immer nur als Rückblick gezeigt, wenn Jun-Seo zum Beispiel im Regen vor einer Telefonzelle steht und daran denkt, wie er mit Mi-Yeon damals Unterschlupf vor dem Regen suchte. Also sind auch die glücklichen Momente eher zwiespaltig, da sie eher als "Abschied nehmen" dargestellt werden.

Ich finde es sehr gut, dass der Film nicht nach dem typischen Schema abläuft, so von wegen "Liebe, kleines Drama, alles wieder gut". Durch die dramatische Geschichte wirkt der Film um einiges realistischer, da auch im wahren Leben nicht immer alles glatt laufen kann.

Ich kann den Film vor allem an Romantiker weiterempfehlen, die aber auch vor dramatischen Schicksalsschlägen nicht zurückschrecken!




© Kara
©
Park Dae Young

Zurück Druckansicht Kommentare (0)