Seiten: ArtikelDiscography

Information

Member:
Takeshi Hosomi
(Vocals)
Yuichi Takada
(Bass)
Shinichi Ubakata
(Gitarre)
Hirotaka Takahashi
(Drums)

ELLEGARDEN wurde im Jahr 1998 von ihren derzeitigen Mitgliedern gegründet und nach 10 Jahren im Business können sie sich getrost als eine sehr bekannte und beliebte Band bezeichnen. 2002 gelang ihnen der Durchbruch samt
großangelegter Tour, da ihr sehr umgänglicher Sound eine Menge Fans einspielte. Insgesamt setzten die 4 Punkrocker 9 Mini-, Studio- und Compilationalben sowie zahlreiche Singles und DVDs in die Welt.

Dank Live-Events stieg ELLEGARDEN's Popularität soweit, dass ihre Konzerte immer binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Hinzukommend kann sich die Band auch einen großen Erfolg in Amerika zusprechen, denn das Besondere an dieser Band ist wohl, dass Songwriter und Sänger Takeshi die englische Sprache so gut wie perfekt in Grammatik und Aussprache beherrscht. Viele Songs von ELLEGARDEN sind auch teilweise oder ganz in Englisch gehalten, welche von rockiger Melodie begleitet werden.

2008 gab die Band bekannt, ihre musikalischen Akitvitäten auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen, da sie sich "nicht mehr in der Lage fühlen eine neues Album aufzunehmen", wie man auf ihrer Homepage lesen konnte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs ihr Projekt nicht ganz auflösen..




Promotion

Migite [I'll Ending Theme]
Kaze no Hi
[I'll Ending Theme]


Links






© Reverie



Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
30.10.2008 / 19:41
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)