Fullmetal Alchemist 
 

Story

Bei dem Versuch, der beiden Elric Brüder, namens Edward und Alphonse, ihre Mutter wiederzubeleben ,durch Alchemie, passiert ein Unglück.
Edward, auch Ed genannt, verliert sein Bein und seinen rechten Arm. Al (Alphonse) dagegen, verliert seinen ganzen Körper und es gelingt Ed im letzten Moment, durch Alchemie, Als Geist in eine Ritterrüstung einzuschließen. Eds Arm und sein Bein können auch wieder ersetzt werden.
Eins haben Ed und Al durch diese Aktion gelernt: Einen Menschen durch Alchemie wiederzubeleben verstößt gegen die Regeln und man wird dafür bestraft.

In der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen und Ed ist mit seinen 12 Jahren ein ausgebildeter Staatsalchemist, bekannt unter dem Namen "Fullmetal Alchemist". Gemeinsam reist er mit seinem Bruder, um den Stein der Weisen zu finden.

Im ersten Ort, in dem Ed und Al sich befinden, fängt das Abenteuer auch schon an. Pater Cornello ist Religionsstifter und Verkünder des Sonnengottes Leto. Wie Ed und Al berichtet wird, ist der Pater ein großartiger Mann, da er den Letoismus gegründet hat und all den Menschen den Weg zu Gott gewiesen hat. Als ihnen auch noch erzählt wird das der Pater die Toten wiederauferstehen lassen kann, werden die beiden stutzig und gehen der Sache nach.

An dieser Stelle verraten wir nicht mehr, ansonsten ist die ganze Spannung weg. ;-)
Auf alle Fälle wird es noch sehr spannend.


Fazit

Fullmetal Alchemist ist in Japan eingeschlagen wie eine Bombe und gehört zu den erfolgreichsten Manga. Ich bin gespannt ob es in Deutschland auch einen dermaßen großen Erfolg geben wird. Die Story ist einfach nur hervorragend. Genauso wie die Zeichnungen, sehr detailliert und genau passend. Man sollte sich unbedingt den Anime ansehen, der bei Panini auch noch auf DVD erscheinen wird. Der Ladenpreis ist schon etwas hoch doch es lohnt sich allemahl für diesen Manga.
Ein Manga der unbedingt weiterzuempfehlen ist. ;-)



© Chiara


Wir danken Planet Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
23.02.2007 / 18:51
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
13, wird fortgesetzt
Genre:
Action
Herausgebracht:
Japan 2002/ Deutschland 2006
Mangaka:
Hiromu Arakawa
Name:
Fullmetal Alchemist