Zaubernüsse für Natsumi 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Natsumi Kawashima ist 11 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein Teenager mit einem sexy Luxuskörper zu sein. Sie möchte schnell erwachsen werden und mit süßen Jungs ausgehen. Während sie wieder dabei ist, ein paar Modells aus Zeitschriften nachzumachen und sich Äpfel, als Brüste, und eine Melone, als sexy Hintern, rein zustopfen, platzt auf einmal Asuma durchs Fenster rein. Er ist der Nachbars Junge und der Sandkastenfreund von Natsumi. Asuma kann nicht glauben das Natsumi all diesen Quatsch macht und zieht sie damit auf. Am nächsten Tag bleibt Natsumi an einem Friseurladen stehen und schaut durch das Schaufenster und sieht wie einer der Friseure einem jungen Mädchen die Haare schneidet. Natsumi findet den Typen total süß und rennt peinlich berührt weg als einer der anderen Angestellten sie darauf anspricht das dies eher ein Friseur für Erwachsene sei.
Asuma bekommt die ganze Szene mit und lacht Natsumi schließlich daraufhin aus. Diese rennt ärgerlich davon.

Als sie ziellos umher rennt begegnet sie einer Frau die Nüsse verteilt. Als Natsumi patzig meint das sie auch welche möchte, erwidert die Frau nur, dass diese Nüsse nur an Erwachsene verteilt werden. Bei Natsumi brennt eine Sicherung durch und sie klaut der Frau einfach die Nüsse.

Zu hause sitzt sie betrübt in ihrem Zimmer und ärgert sich darüber das sie von allen wie ein kleines Kind behandelt wird. Voller Frust haut sie alle Nüsse in eine Schüssel und fängt an sie zu essen. Bis sie bemerkt das einige Nüsse eine andere Farbe haben, und zwar sind sie pink. Doch Natsumi denkt sich nichts dabei und isst diese einfach bedenkenlos während sie an den schnuckeligen Friseur vom Vormittag denkt. Ihr ein zigster Wunsch ist es, so schnell wie möglich erwachsen zu werden.

Am nächsten Tag ist Natsumi spät dran da sie verschlafen hat. Auf dem Weg zur Schule begegnet sie dem Typen aus dem Friseursalon und wird sogar von ihm angesprochen. Er steckt ihr eine Visitenkarte zu und erzählt Natsumi das sie momentan nach Modells für den Friseursalon suchen. Ein Blick auf die Visitenkarte verrät, dass der schnuckelige Typ Toji heißt und der Besitzer des Salons ist. Natsumi kann es nicht fassen als er sie sogar fragt ob nicht sie das Schnittmodell werden möchte. Als sie entgegnet das sie noch ein Kind sei, fängt Toji an zu lachen. In dem Moment dreht sich Natsumi weg und schaut in ein Schaufenster, während ein Wind Blütenblätter aufwirbelt. Das was sie dort in dem Schaufenster sieht, ist aber nicht wie erwartet die kleine elfjährige Natsumi sondern ein sexy Teenager in hautengen Klamotten. Total geschockt willigt sie doch noch ein und wird im Salon sofort zurecht gemacht und in glamourösen Kleidern gesteckt. Das Fotoshooting beginnt und alle sind begeistert von ihrer Schönheit.

Als Toji sie dann noch zum Essen einlädt, verhält sich Natsumi noch ziemlich kindisch. Kein Wunder, auch wenn sie körperlich gesehen eine junge Frau ist, in ihr drin ist immer noch das elfjährige Kind. Als er sie nach Hause fahren möchte lässt sie sich schon vorher absetzen da sie nicht möchte das ihre Mutter sie so sieht, und schon gar nicht in Begleitung eines Mannes.

Zu hause wartet schon Asuma auf sie, als sie die Tür auf stößt und freudestrahlend ihm den Fuß entgegen hält und fragt wie sexy sie aussieht.

Dieser schaut nur komisch. Plötzlich fällt Natsumi auf das sie wieder ein Kind ist und das Kleid ihr viel zu groß ist. Total geschockt schaut sie in den Spiegel und kann es nicht fassen. Was ist nur passiert? Wieso war sie vorhin eine Erwachsene und jetzt wieder ein Kind? Woran könnte das liegen? Haben vielleicht die pinkfarbenen Nüsse was damit zu tun?




Fazit

Zaubernüsse für Natsumi ist ein weiteres Werk von Haruka Fukushima, die auch schon Cherry Juice gezeichnet hat. Die Story von ZfN ist eigentlich sehr simpel. Da gibt es diese pinkfarbenen Nüsse und Natsumi wird erwachsen. ;-)
Und verwandelt sich dann wieder zurück. Später werden noch viele weitere Geheimnisse um die Nüsse gelüftet und die Story bekommt ein klein wenig Action. An sich ein Manga der für Leser ab 13 Jahren empfohlen wird. Leute die nun auf eine ernste Handlung gehofft haben werden ein wenig enttäuscht. Ein Manga den man schnell mal zwischendurch lesen kann. ;-)
Die Zeichnungen allerdings sind eigentlich ganz gut gelungen. Obwohl das der erste Manga von Fukushima ist, der hier in Deutschland erschienen ist. Für mich persönlich ist der Manga nicht wirklich was, aber es macht trotzdem Spaß ihn zu lesen. Denn wer kennt das nicht? Früher wünschen sich alle schnell groß und erwachsen zu werden. Und wenn es dann soweit ist, wünschen sich alle wieder ein unbeschwertes Kinderleben. ;-)





© Chiara
© Haruka Fukushima / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
23.02.2007 / 19:06
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4 (abgeschlossen)
Genre:
Romanze, Comedy
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2006
Mangaka:
Haruka Fukushima
Name:
Zaubernüsse für Natsumi
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Verlag:
Tokyopop