Zodiac Private Investigator 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Zitat:
Das Schicksal aller Menschen steht in den Sternen. Dieses Schicksal zu deuten und die Wahrheit zu erkennen ist die Gabe meiner Familie.


In Zodiac P.I. dreht sich alles um Astrologie, die der Meisterdetektivin Spica hilft, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.

In der Morgenzeitung erfährt Riris Vater das Spica schon wieder einen Fall gelöst hat, und er scheint nicht sehr erfreut zu sein. Denn die Meisterdetektivin Spica, ist seine Tochter Riri. Riri ist ein Dreizehn Jahre altes Mädchen und interessiert sich sehr für Astrologie. Sie führt den Wahrsager Salon Spica, ihrer verschwundenen Mutter, weiter. Riri kommt aus einer sehr berühmten Wahrsager Familie und ist selber ziemlich erfolgreich.

Nach dem Gespräch mit ihrem Vater macht sie sich auf den Weg zur Schule da sie schon spät dran ist. An der Schule angekommen ist der Schülerberater Herr Kino gerade dabei das Schultor zu schließen, während Riri ihm noch wütend zuruft. Mit rasanter Geschwindigkeit rennt sie darauf zu und springt kurz davor ab um so über das Tor zu kommen. Auf der anderen Seite steht ein Junge, auf den sie natürlich mit ihrer rasanten Geschwindigkeit drauf stürzt. Peinlich berührt entschuldigt sie sich und möchte ihm hoch helfen doch als sie mit ihrer Hand in seine Nähe kommt schreit er sie an, dass sie ihn nicht anfassen soll. Mit dem knappen Satz:,, Das ist mal wieder typisch!" dreht er sich um und geht weg. Verwundert schaut Riri ihm nach.

In der Klasse angekommen ist Riri doch noch nicht zu spät. Einer ihrer Mitschülerinnen fragt sie ob sie ihr nicht wahrsagen könnte wie es heute mit ihrem Schwarm laufen wird. Doch Mademoiselle Riri, wie sich Riri nennt, ist komplett ausgebucht. Als es mit dem Unterricht losgeht, verkündet die Lehrerin, dass die Klasse einen neuen Mitschüler bekommt. Kaum betritt er den Klassenraum, ist Riri außer sich. Denn das ist der Junge auf den sie heute morgen am Schultor gestürzt ist.
Sein Name ist Hiromi Oikawa. Hiromi lebte bis zu seinem 16. Lebensjahr in Japan und ging danach auf eine Schule in Amerika. Da er hochbegabt ist hat er in Amerika schon seinen Universitätsabschluss machen können. Und zwar in Kriminalpsychologie.

Wie es der Zufall so will wird er neben Riri gesetzt. Auf seine Bemerkung hin, dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen hätten, fragt Riri nur ob sie sich denn kennen würden. Hiromi kann es nicht fassen, Riri erinnert sich nicht mehr an ihn, dennoch meint sie das er ihr bekannt vor käme.
Auf einmal stürmt einer der Lehrer in den Klassenraum und berichtet das einer der Schülerinnen, und zwar Chihiro Seto, tot hinter der Turnhalle aufgefunden wurde.
Beide Lehrer, Riri und Hiromi stürmen zur Turnhalle. Dort an einem Baum hängt Chihiro.
Die Polizei kommt so schnell es geht und Riris Vater, der Kommissar ist, fängt mit der Befragung der Anwesenden an.

Kommissar Hoshizawa vermutet das es Selbstmord gewesen ist, doch Hiromi behauptet das es wiederum kein Selbstmord gewesen ist. Die Lehrerin erzählt das Chihiro immer eine Strebsame und fleißige Schülerin gewesen sei und heute morgen nicht zum Unterricht erschien.
Da die Schuhe von Chihiro verstreut und unordentlich herumliegen, kommt Hiromi zu dem Entschluss das es erst recht kein Selbstmord gewesen sein könnte. Chihiro hätte ihre Schuhe niemals so unachtsam weggeworfen. Genau in diesem Moment fängt Riri an sich zu erinnern. Sie kann sich an eine kleine Szene aus ihrer Grundschulzeit erinnern. Damals hat Hiromi sie gefragt ob sie die Abkürzung durch Maedas Garten genommen hat. Verblüfft bejahte sie es und fragte woher er das wüsste. Er zeigte auf ihre Hände und Knie, die total schmutzig waren, und erklärte ihr das sie über eine Mauer geklettert sein müsste. Sonst wären ihre Hände und Knie nie so schmutzig. Die einzigste Mauer steht nur bei den Maedas. Außerdem hatte Riri auf ihrer Schulter ein Haar des Huskys, der Maedas.

Sie war daraufhin total begeistert. Die erstaunliche Kombinationsgabe hatte Hiromi schon damals.
Daraufhin schreit Riri Hiromi mit dem Namen Hirorin an. Sie kann sich wieder an alles erinnern und weiß, dass er früher Hirorin genannt wurde. Hiromi kann es nicht fassen das sie sich genau jetzt daran erinnert.
Sofort fragt Riri eine Mitschülerin nach dem Geburtsdatum von Chihiro und verschwindet sogleich.
An einem stillerem Plätzchen ruft sie, per Sternenring, die Göttin Demeter vom Zeichen der Jungfrau. Denn mit dem Sternenring kann sie die Sternengeister rufen, um sie nach dem Horoskop des angegebenen Geburtsdatums zu fragen. Demeter sagt das heutige Horoskop von Chihiro und nennt die Symbole für den heutigen Tag: etwas dünnes langes und Regen.

Sofort überlegt Riri fieberhaft was das zu bedeuten haben könnte.
Wird Riri den Fall als Meisterdetektivin Spica lösen können? Wie wird sich das noch mit Hiromi entwickeln?



Fazit

Ein Detektiv Manga der etwas anderen Art. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut und die Story ist auch ziemlich spannend. Ich kann an dieser Stelle schon mal verraten, dass Hiromi eine Allergie gegen Mädchen hat. Während der 1. Fall aufgelöst wird, stellt sich heraus das Hiromi einen Ausschlag bekommt wenn ihn ein Mädchen anfasst. Im Laufe der vier Manga wird auch noch klar weswegen sein Körper diese Allergie, die er vorher noch nie hatte, entwickelt hatte. Außerdem wird es noch ziemlich spannend zwischen Riri und Hiromi. Und nicht zu vergessen: Riris Mutter ist verschwunden, was ja am Anfang des Manga auch erwähnt wird. Doch ziemlich schnell fängt ein Katz und Mausspiel an und es wird ziemlich spannend. Alles in allem ein Manga der unbedingt weiter zu empfehlen ist! Kleine Anmerkung: Spica ist der hellste Stern im Zeichen der Jungfrau.


 



Vorschau Band 2

In Band 2 geht es spannend weiter. Im ersten Fall dreht sich alles um den reichen Schuldirektor der
seine Goldbüste der Öffentlichkeit vorführen möchte, die dann aber verschwindet.
Im Laufe des Manga wird Riri auch in eine TV Sendung eingeladen um dort an einem Wettbewerb gegen
andere Wahrsager teilzunehmen.


Vorschau Band 3

In Band drei geht es ein wenig gruseliger weiter. Der nächste Fall dreht sich um die Geishas und eine mysteriöse
Puppe auf der ein Fluch liegen soll.
Außerdem wird mehr zu Hiromis Vergangenheit bekannt.


Vorschau Band 4

Das Finale naht. Riri und Hiromi bekommen es mit einem anderen berühmten Wahrsager zu tun.
Das Geheimnis um das Verschwinden von Riris Mutter wird nach und nach gelüftet.


© Chiara
© Heyne / Natsumi Ando


Und an dieser Stelle einen Herzlichen Dank an Heyne, die uns den Manga bereitgestellt haben.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
26.02.2007 / 14:48
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4 (abgeschlossen)
Genre:
Romanze, Mytsery
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2005
Mangaka:
Natsumi Ando
Name:
Zodiac Private Investigator
Preis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Verlag:
Heyne