Maid-sama 
Seiten: ArtikelBände

Story


Misaki Ayuzawa ist die Schulsprecherin der Seika-Oberschule. Bis vor kurzem war diese Oberschule noch eine reine Jungenschule und soll sich nun zu einer gemischten Schule entwickeln. Der Ruf der Schule hemmt jedoch dieses Vorhaben, denn die ehemalige Jungenschule hat sich in ihrer Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht. Schlägereien und schlechte Noten machen diese Schule nicht gerade attraktiv, doch Misaki möchte alles ändern...

80% Jungen und 20% Mädchen - so sieht die Statistik der Seika-Oberschule aus. Nicht gerade einladend für neue Schülerinnen, doch Misaki hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. Sie ist die Schulbeste und eine knallharte Schulsprecherin. Mit Fleiß und Ehrgeiz kontrolliert sie die Schule jeden Tag auf neue Ordnungswidrigkeiten und bestraft jeden, der gegen das Schulgesetz verstößt. Die Mädchen danken es ihr, denn sie haben Angst vor den Jungs, die sich oftmals wie Tiere benehmen. Die Jungs hassen Misaki dagegen, denn sie übertreibt es ihrer Meinung nach. Misaki stört das nicht, denn sie arbeitet unermüdlich weiter an ihrem Traum, die Seika-Oberschule zu verbessern. Ihr Männerhass hilft ihr, immer wieder hart durchzugreifen und ihr in jeder Situation Kraft zu geben. Aus diesem Grund darf keiner von ihrem Geheimnis erfahren...

Denn in ihrer Freizeit arbeitet Misaki als Maid in einem Maid-Café. Ausgerechnet Misaki, die Männer verabscheut, arbeitet als Maid. Natürlich nicht ohne Grund und nur zum Vergnügen, denn Misakis Familie hat große Geldprobleme. Ihr Vater ließ sie auf dem Schuldenberg sitzen, seitdem versucht ihre kranke Mutter diesen Berg abzuarbeiten. Um ihr unter die Arme zu greifen, arbeitet Misaki in ihrer Freizeit. Keiner aus ihrer Schule soll jemals von ihrem Freizeitjob erfahren, denn dies würde das Bild von Misaki unter den Jungs total zerstören. Ihre Autorität würde leiden und Misaki könnte ihren Traum sofort aufgeben. Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan und ausgerechnet Takumi Usui, der beliebteste Junge der Schule, erfährt von ihrem Geheimnis... 





Fazit

Maid-sama ist ein sehr unspektakulärer Titel und trotzdem verbirgt sich eine lustige Geschichte dahinter. Das Prinzip dieser Story gab es schon hunderte Male zuvor, doch ist diese hier besonders schön verpackt. Der Zeichenstil ist detailliert und wunderschön. Hiro Fujiwara beherrscht es wirklich, ihre Charaktere gut aussehen zu lassen. Vom Versager-Typ bis zum perfekten Typ ist alles vertreten, wodurch die Geschichte nicht langweilig wird. Der Leser wird sich in der ein oder anderen Person vielleicht wiederfinden und mitfiebern, denn in jedem Kapitel geht es um ein neues Hindernis, dass bewältigt werden muss. Die Mischung machts, weswegen man hier gleichermaßen traurige sowie lustige Dinge finden wird. Im ersten Band befinden sich zum Schluss noch ein trauriger Kurzmanga und ein paar Bonusseiten.
Mir persönlich hat dieser Manga gut gefallen. Da passt einfach beides: Zeichenstil und Story! Für Fans des Shojo-Genres kann ich dieses Werk nur empfehlen.






© Chiara
©
Hiro Fujiwara 2006/ Hakusensha/ Carlsen Verlag GmbH 2009


Wir danken Carlsen Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
24.01.2009 / 15:25
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 5 [D]
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2009
Mangaka:
Hiro Fujiwara
Originaltitel:
Kaicho wa meido-sama!
Originalverlag:
Hakusensha
Preis:
5,95 € [D]/ 6,20 € [A]
Verlag:
Carlsen Manga