Seiten: ArtikelBände

Story


Mashiro Ichijo geht auf die Highschool und ist darüberhinaus auch sehr beliebt bei den Mädchen. Doch obwohl ihm viele Herzen zu Füßen liegen, hat er bis jetzt noch kein Mädchen zu seiner Freundin ernannt. Außerdem tritt er plötzlich aus der Kendo AG aus. Sou, ebenfalls ein Mitglied der Kendo AG, meint als Grund für Mashiros Austritt der AG zu erkennen, dass er Mashiro im letzten Kampf eindeutig besiegt hat, obwohl Mashiro hart dafür trainiert hat und Sou so gut wie gar nicht.

Eines Tages trifft Mashiro auf eine unbekannte Dame, die ihn bittet, ihn in den Sanitätsraum der Schule zu begleiten. Er folgt der Frau, doch anstatt in den Sanitätsraum zu gehen, bringt diese ihn in den Keller. Noch nie zuvor hatte er bemerkt, dass es an der Schule noch einen geheimen Sanitätsraum gibt. Dort angekommen, berichtet ihm die Frau, dass er ab sofort an einem speziellen Unterricht teilnehmen muss der verpflichtend ist. Noch bevor sie genauer auf die Art des Unterrichts eingehen kann, fällt Mashiro in einen tiefen Schlaf. Dort trifft er auf ein Mädchen im Regenmantel. Ihr Gesicht kann man nicht erkennen und Blutflecken scheinen auch auf ihrem Mantel zu sein. Kurzerhand durchbohrt das Mädchen ihn, woraufhin eine Art Glasperle um seinen Hals zerbricht. Dies passiert 3x, dann wacht er wieder vor seiner Lehrerin auf.

Nach dem Unterricht trifft er auf ein Mädchen, dass er nach genauerem betrachten als das Mädchen aus dem Traum eben wiedererkennt. Sie stellt sich unter dem Namen Koreha vor und klärt ihn über den geheimen Unterricht etwas auf. Diejenigen, die am Unterricht teilnehmen, werden in einen Traum versetzt, in dem sie ihr wahres Ich zeigen. Mashiro ist im Traum beispielsweise immer ein Mädchen, da sein Körper nicht ganz der eines Mannes ist (aus diesem Grund ist er auch aus der Kendo AG ausgetreten). Kureha nimmt die Gestalt eines Mädchen mit Regenmantel an, die alle Männer hasst, da sie in ihrer Kindheit einmal vergewaltigt wurde und ihre Mutter von ihrem Vater schlecht behandelt wurde.
Doch am Unterricht nehmen auch noch andere Schüler teil, so auch Sou. So trifft Mashiro in seinem Traum auch auf einen Ritter, ein Mädchen ohne Gesicht und noch viele andere erschreckende Gestalten. Jeder hat ein anderes Schicksal mit sich zu tragen. Ziel dieses Unterrichts ist es, einen Schlüssel zu finden, um den Unterricht positiv zu absolvieren. Jedes Mal, wenn die Seele im Traum verletzt wird, platz eine Perle, von der man immer 3 hat. Sind alle 3 zerplatzt, muss man beim nächsten Mal wieder zum Unterricht erscheinen.

Wird es Mashiro und auch den anderen Schülern gelingen den Schlüssel im Traum zu finden? Um diesen zu finden, muss Mashiros Seele erst einmal stark werden, um sich gegen die anderen Mitspieler behaupten zu können. Nicht selten greifen diese auf unsanfte Mittel zurück. Aber lest selbst!




Fazit


Als ich den Manga in der Hand hielt, fand ich rein optisch vor allem das Cover sehr ansprechend und war dadurch eigentlich auf einen professionellen Zeichenstil vorbereitet. Leider wird man in diesem Kriterium meiner Meinung nach leider sehr enttäuscht, da die Posen der Charaktere oftmals recht unbeholfen wirken und auch die Gesichtszüge nicht gerade lupenrein sind.
Inhaltlich hingegen bietet der Manga jede Menge Überraschungen und bleibt durchgehend spannend. Die Geschichte wird vor allem durch Schicksalsschläge und verborgene Wahrheiten getragen, und bietet stets eine mysteriöse Atmosphäre. Von Vergewaltigung, über das Gefühl im falschen Körper zu stecken, bis hin zu großen Gefühlen bietet uns der Manga alles. Für Unterhaltung ist also gesorgt!







© Kara

© Setona Mizushiro / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars!


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
08.03.2009 / 18:44
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10, abgeschlossen
Genre:
Mystery
Herausgebracht:
Carlsen Comics 2009 (DE) / Akita Publishing 2005 (J)
Originaltitel:
Hokago Hokenshitsu
Preis:
5,95 € [D]/ 6,20 € [A]
Story:
Setona Mizushiro
Zeichnungen:
Setona Mizushiro