Rocket Man 
Seiten: ArtikelBände



Story

In seinen Träumen sieht der 13-jährige Yo Mizunashi Bruchstücke seiner Kindheit, an die er sich aber bis auf die langsam kehrenden Erinnerungen, nicht erinnern kann. Eines Tages trifft er auf dem nach Hause Weg einen verletzten Mann auf der Straße, welcher zusammenbricht. Yo schleppt ihn zu sich ins Haus, in der Begleitung seiner Klassenkameradin Nagatsuki Yayoi, die Yo am selben Tag vor Schlägern gerettet hat. Mit seinen medizinischen Kenntnissen die er von seinem Großvater hat, näht Yo die Wunde es Fremden. Als der Mann erwacht stellt sich heraus, dass er für eine Geheimorganisation arbeitet und keinen Namen besitzt sondern lediglich „R“ genannt werden möchte. Für die Herausgabe dieser Informationen an Yo und Nagatsuki, die neuerdings immer an Yo klebt, verlangt R den Preis in Form von Yo's Hilfe bei seinem aktuellen Auftrag. Nach Beendigung eben dieses können die beiden Jugendlichen gerade noch in den Helikopter, mit dem R ohne sie wegfliegen wollte, springen und landen nach ewiger Zeit auf einer seltsamen Insel. Dort finden Yo und Nagatsuki heraus, dass R gerne mit einer selbstzusammengebastelten Rakete ins All fliegen möchte. Nach einem missglückten Experiment von R erhält er einen weiteren Auftrag seiner Organisation und bezieht erneut Hilfe von seinen ungewollten Mitreisenden. So kommt es, dass die beiden Klassenkameraden Yo und Nagatsuki dem seltsamen R bei seiner Arbeit unter die Arme greifen und sie bewältigen diese eine nach der anderen. Und auch der Kopf der Organisation, für die R arbeitet, Ines, ist mehr als geheimnisvoll. Sie taucht ebenfalls in den Bruchstücken von Yo's Erinnerungen auf.
Mit der Begegnung von Yo und R beginnt ein Abenteuer, das nicht nur zeigt, dass Yo's Erinnerungen mit der seltsamen Organisation zu tun hat, sondern es führt auch in die Tiefen Kambodschas, zu R's Traum und vor allem gibt es eine Menge Gefahren und Hindernisse zu meistern. Die große Frage die sich stellt ist: Was passierte damals so Wichtiges in Kambodscha, das in Yo's Erinnerung fehlt? Was hat das mit Ines und der Organisation zu tun?


Fazit

Als ich die ersten beiden Bände durchgelesen hatte, dachte ich „Cool!“ und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll, man bekommt Geschichts-, Chemie- und Literaturunterricht!
Perfekt in der Handlung verwebt, das finde ich beachtlich.
Es brauchte nicht lange um mich an den Zeichenstil zu gewöhnen, den findet man nach ner Zeit sogar total gut.






© Reverie
© Cover Heyne / Motohiro Kato


Wir danken Heyne für die Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
13.03.2007 / 20:38
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10, abgeschlossen
Genre:
Action
Herausgebracht:
Japan 2002 / Deutschland 2005
ISBN:
978-3-453-59526-2
Mangaka:
Motohiro Kato
Preis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Verlag:
Heyne