Girugamesh (NOW, 13's reborn usw.) 
Seiten: ArtikelDiscography






Allgemeines zu Girugamesh



2003 gründete sich die Band in Tokio und verlief ab da an eine fast reibungslose Karriere. Schon 2004 veröffentlichten sie ihre erste Single unter dem Namen jelato, die sofort auf Platz 10 der Oricon Independent
Charts einstieg. Die Gründungsmitglieder Cyrien (Gesang), Hotaru (Gitarre), ShuU (Bass) und Яyo (Drums) blieben in dieser Konstellation jedoch nicht erhalten. 2004 verließen schließlich Cyrien und Hotaru die Band, Nachfolger wurden Satoshi (Gesang) und Nii (Gitarre).

Bevor es musikalisch ans veröffentlichen von CDs ging, tourten die vier jedoch erst einmal 2005 und 2006 durch Japan und bauten sich somit eine große und stabile Fanbase auf. 2006 veröffentlichten sie dann schließlich ihr Debüt Album 13th Reborn, welches daraufhin auch ein großer Erfolg wurde. Es dauerte nicht lang und Girugamesh entschlossen sich dazu 2007 ihr Glück außerhalb Japans zu versuchen. Mit ihren Tourneen in den USA und in Europa schafften sie es somit international erfolgreich zu werden und tourten als Headliner 2008 schließlich durch Europa. Während dieser ganzen Erfolge wagten sich die Jungs Ende 2007 noch einmal ins Studio und nahmen ein weiteres Album auf, dieses mal unter dem schlichten Titel girugamesh. Doch das ist noch längst nicht alles, denn gleich danach ging es mit einem Auftrifft 2008 auf dem Wacken Open Air Festival weiter, der nun endgültig der Band den Weg freimachte.


Bei all diesen Erfolgserlebnissen darf natürlich ein weiteres Album nicht fehlen, weswegen es 2008 dann zur Aufnahme des dritten Studio-Albums kam: Music. Mit Music wandte sich die Band schließlich der experimentellen Richtung zu und benutzte mehr an elektronischen Klängen. Im gleichen Jahr folgte dann auch noch die Live-DVD Crazy Crazy Crazy. Lang blieben die Jungs aber nicht ruhig, denn mit NOW veröffentlichten sie 2009 in Japan und 2010 in Europa ihr neustes Werk, welches auf viele neue Überraschungen und weiterhin dem harten Sound hoffen lässt.



Die Bandmitglieder

Name: Satoshi
(Gesang)
Geboren: 13. Oktober 1984, Osaka, Honshū, Japan
Blutgruppe: 0
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Waage
Mag: Filme, Fleisch, Möpse (Hunderasse)

Name: Nii (Gitarrist)
Geboren: 22. Juli 1984, Chiba, Honshū, Japan
Blutgruppe: A
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Krebs
Mag: Alkohol, Techno Musik, Naritake

Name: ShuU (Bass)
Geboren: 26. Dezember 1984, Chiba, Honshū, Japan
Blutgruppe: 0
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Steinbock
Mag: Zigaretten, Angeln, Lesen

Name: Яyo (Drums)
Geboren: 20. September 1986
Blutgruppe: A
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Jungfrau
Mag: Zigaretten, Musik, Kaugummi





Weiterführende Links



Offizielle Homepage

Girugamesh bei Myspace











© Chiara

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.07.2010 / 16:19
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)