Seiten: ArtikelBände

Story

 
Skurriler könnte diese Situation nicht sein! Ein unsterblicher Cyborg-Vampirjäger namens Charley und sein waschechter Vampir Meister namens Johnny Rayflo kämpfen zusammen gegen das Böse. Für Charley steht immer noch Gott an oberster Stelle, weswegen er sich dazu verpflichtet hat trotzdem weiterhin gegen das Böse zu kämpfen, obwohl er selbst nun auf der Seite des Bösen steht. Rayflo dagegen zieht zwar mit, sieht in erster Linie aber Charley, den er gerne mal provoziert.

Charley bekommt einen Auftrag vom Vatikan und soll in China einen Vampir umbringen. Natürlich nimmt Charley Rayflo mit, der alles andere als begeistert ist. Während sich Rayflo dann allerdings amüsiert, kämpft Charley schon mit dem ersten Problem. Die Kontaktaufnahme mit dem Vatikan scheint nicht zu klappen, dafür stellt sich eine Webcam Übertragung zu Ms. Famille ein, eine Nonne im Dienst des Vatikans. Diese ist die eigentliche Auftraggeberin und möchte nicht, dass etwas zum Vatikan durchdringt.

Zuerst lüftet Ms. Famille Charleys Geheimnis und enttarnt ihn als Cyborg-Vampir. Dann zeigt sie ihm ein Vampir Mädchen, welches seit 500 Jahren als Forschungsobjekt im Besitz des Instituts ist. Nun kommt der Deal: Rayflo gegen das Mädchen! Wenn dieser Tausch klappt, erwartet Charley eine Karriere als Priester, die er ohne die komplizierten Aufnahmeprüfungen sofort beginnen könnte.
Für Charley wäre dies die perfekte Chance, zumal er mit Rayflo auch immer wieder aneinander gerät. Doch ihm wird klar, dass ihm Rayflo auch irgendwie wichtig ist...




Fazit

Willkommen in einem weiteren Universum von Vampirgestalten! Dieses Mal ist es ein großes Paket an Genres, die zusammen diese vielfältige Geschichte ergeben. Vertreten ist fast alles, vor allem Mystery, Drama, Action, ein wenig Romance, Fantasy und Situationskomik. Erschaffen von der Erfolgsmangaka Nanae Chrono (Peacer Maker, Peace Maker Kurogane), die bei diesem Werk freie Hand hatte und ihrer Fantasie freien Lauf ließ.

Gegensätze ziehen sich an - so auch hier. Da haben wir den Playboy Rayflo, den gläubigen Cyborg-Vampir Charley, sein Cyborg-Dobermann und jede Menge andere kauzige Gestalten. Eine Grenze zwischen moderner Technik und alter Tradition gibt es nicht, es scheint alles natürlich und nahtlos zu sein. Doch die Vergangenheit ist wie immer der wichtigste Schlüssel für die Schlamassel in der Gegenwart. Genau hier hat Nanae Chrono angesetzt und reale Ereignisse aus der Geschichte fantasievoll eingebaut und weiter entwickelt. Herausgekommen ist eine Story mit Sinn, Spannung und Fantasie! Gespickt mit schönen und grausamen Situationen, welche durch den detailreichen und feinen Zeichenstil vollendet werden.

Leichte Parallelen zu anderen Geschichten gibt es allerdings auch. So erinnert Charley an den Cyborg aus Trinity Blood. Und wie es bei Japanern schon fast üblich ist, gibt es auch Andeutungen auf homosexuelle Neigungen. Aber abgesehen davon ist es eine ereignisreiche Story, die den Leser zu fesseln weiß. Eine klare Empfehlung meinerseits habt ihr schon einmal!





© Chiara
©
2006 Nanae Chrono/ Mag Garden/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
05.11.2010 / 21:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7, abgeschlossen
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Mystery
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2010
Mangaka:
Nanae Chrono
Originalverlag:
Mag Garden
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop