GALS! 
Seiten: ArtikelBände






Story


Gals, dass sind Mädchen die immer dem neusten Modetrend folgen.
Mädchen mit jeder Menge an Power, die sich durch niemanden unterkriegen lassen. In Japan ist der Ort Shibuya sehr bekannt als Revier der Gals, aber auch einige andere Ort sind von Gals "eingenommen worden". Daher sind Schlägereien und Rumgezicke nicht selten.

Ran Kotobuki ist ein High-Gal mit jede Menge Power und zudem das angesagteste Gal in Shibuya.
Doch ihr Geldbeutel leidet sehr unter ihrem Modewahn. Und so kommt es, dass Ran Dates mit Jungs hat und sich von ihnen alles bezahlen lässt.
In der Familie hat es Ran auch nicht leicht, denn bisher war jedes Familienmitglied bei der Polizei tätig. Ihre Eltern arbeiten bei der Polizei, ihr Bruder arbeitet bei der Polizei und Rans kleine Schwester hat den Wunsch auch bei der Polizei zu arbeiten. Alle aus der Kotobuki Familie haben dieses Ziel, alle außer Ran. Denn diese amüsiert sich lieber und denkt nicht mal daran einen Beruf auszuüben. Ihr Motto, welches das ultimative High-Gal Motto sein soll, beruht nach dem Prinzip hier und jetzt Spaß zu haben und das "Jetzt" zu genießen und nicht schon an den Morgen zu denken.
In der Schule sind ihre Noten auch nicht gerade das, was sie sein sollten. Ran hat lieber mit ihren beiden Freundinen Miyu und Aya Spaß. Doch Aya Hoshino ist Anfangs noch nicht ihre Freundin.
Aya ist die beste Schülerin in der Klasse und nur am lernen. Als einige Mitschüler sie beim aushalten eines Mannes gesehen haben (aushalten = Dates, sogar Sex) gibt es jede Menge Gerüchte. Dank Ran hört Aya mit dem aushalten auf, welches sich bisher glücklicherweise nur auf Dates bezogen hat.

Rans andere Freundin Miyu hat auch eine negative Vorgeschichte. Damals war Miyu die Chefin einer Gang und schlug Leute zusammen und klaute. Dank Rans Bruder, Yamato, schaffte sie es damit aufzuhören. Nun sind beide ineinander verliebt, doch Yamato will noch etwas mit der "richtigen" Liebe warten.

Ein Manga voller Ereignissen und Gefühlen die alle nacheinander aufeinander treffen. Es wird jedenfalls nie langweilig und der Leser bekommt jede Menge Action, Liebe und Humor.



Fazit

Der Manga ist wirklich sehr gelungen. Witzig, aber auch ernst und sehr schön gezeichnet.
Wer bisher nichts über Gals wusste, wird in diesem Manga in die Welt der Modetrends eintauchen. Man lernt aber auch einiges über Gals usw.
Jeder der Charaktere hat etwas gutes und etwas weniger gutes an sich. So kommt es, dass die Vergangenheit von einigen nochmal gezeigt wird, um deren Benehmen o.ä. zu unterstreichen.
Mit 10 Bänden ist diese Geschichte abgeschlossen und ich bin gespannt wie sich die Story bis Band 10 entwickeln wird.



© Chiara
© EMA / Mihona Fujii


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
20.04.2007 / 19:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10
Genre:
Love
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2005
ISBN:
978-3-7704-6141-7
Mangaka:
Mihona Fujii
Name:
GALS!
Preis:
5,00€ [DE] / 5,20€ [AT]
Verlag:
EMA