Seiten: ArtikelBände

Story


Zwei Jahre ist es nun her, dass die beiden Drogendiebe Go und Taki ins Ausland gegangen sind. Seit geraumer Zeit befinden sich beide jedoch wieder in Japan und so langsam bekommen das ihre alten Freunde mit. Natürlich werden sie mit Freude empfangen, doch eines Tages taucht Hatozaki auf, ein Mitarbeiter der Polizei und der heimliche Auftraggeber der Beiden. Er bittet sie wieder ins Geschäft einzusteigen und sich an einem neuen Fall zu beteiligen. Das würde für Go und Taki bedeuten, ihr beschauliches Leben aufzugeben und erneut als Diebe zu arbeiten. Ungefährlich ist diese Arbeit auf keinen Fall...

Aber beiden juckt es schon in den Händen, denn wirklich still sitzen und ein beschauliches Leben können sie auch nicht führen. Ab sofort sind der Schlösserknacker Go und der geniale Rätselauflöser Taki wieder mit dabei und klauen den Mafia-Banden ihre Drogen! Ihr erster Fall muss innerhalb von zwei Tagen gelöst werden. Jemand aus der Hanamasa-Bande hat sich gegen seine eigenen Leute gestellt und Aufputschmittel im Wert von 500 Millionen Yen gestohlen und versteckt. Während der Verräter für zwei Tage noch in Untersuchungshaft sitzt, sucht die Hanasama-Bande nach den Drogen. Nun gilt es diese vor der Bande zu finden und der Polizei auszuhändigen. Ob Go und Taki nach so langer Zeit schon so einem großen Deal gewappnet sind? Damals waren sie noch kein Paar, Taki war sogar heterosexuell. Nun sind beide ein Liebespaar und kämpfen unter neuen Umständen zusammen. Ob ihre Liebe dem Job standhalten wird?




Fazit

Yellow gehört definitiv zur beliebtesten Serie von Makoto Tateno und ist mit vier Bänden abgeschlossen. Dank dieser Serie hat sie damals nicht nur mehr Aufmerksamkeit in Japan bekommen, sondern wurde auch ins Ausland eingeladen. So fand sie unter anderem schon ihren Weg nach Deutschland. Mit Yellow / R hat sie eine Fortsetzung geschaffen, die zuerst in Japan als Handymanga veröffentlicht wurde. Die USA veröffentlichten dann die einzelnen Kapitel in einzelnen Bänden, hier in Deutschland umfasst der erste Band die ersten drei Kapitel. Mittlerweile ist der Manga auch in Japan in gedruckter Buchform erhältlich.

Makoto Tateno ist und bleibt ein Phänomen für sich. Ihr Zeichenstil hat sich natürlich für ihre Verhältnisse enorm verbessert und so glänzt die Fortsetzung viel mehr als die Vorgeschichte. Dennoch hauen hier und da die Proportionen nicht hin, Augen sind zu weit auseinander, Gesichter zu spitz, Gliedmaßen zu groß oder zu klein. Trotzdem erfreuen sich ihre Geschichten großer Beliebtheit, was wohl an der brisanten Mischung des Inhaltes liegt. Mal sind es hoch erotische Manga ohne groß ablenkenden Inhalt, mal erotische Manga mit einer gut durchdachten Story. Yellow und Yellow / R gehören definitiv zu den Geschichten mit mehr Inhalt. In dieser Fortsetzung werden einige Dinge thematisiert, die in den vier Bänden zuvor keinen Platz fanden. So bekommt der Leser erklärt, wann sich die beiden ineinander verliebt haben. Auch Gos Mutter bekommt einen Auftritt und man erfährt ein wenig mehr über sie. Positiv zu vermerken ist die Mischung zwischen Sexszenen und den Diebeseinsätzen. Zwar kommt ab und zu eine Sexszene vor oder erotische Situationen, doch vordergründig geht es immer noch um die Aufklärung der Fälle. Die sind übrigens um einiges spannender als im Vorgänger und auch nicht so leicht zu lösen wie sonst üblich. Für Fans ist dieses Werk sowieso ein Muss, für Boys Love Fans gibt es meinerseits aber auch eine Empfehlung, denn hier gibt es eine wirklich tolle Mischung aus Elementen des Boys Love-Genres und des Detektiv-Genres.





© Jin
©
Makoto Tateno 2011/ Enterbrain Inc./ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2011


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
05.04.2012 / 18:22
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 1
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland 2011
Mangaka:
Makoto Tateno
Originalverlag:
Enterbrain
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA