Story


Karen Kurai ist die wohlhabende Tochter einer reichen japanischen Familie und wächst dementsprechend isoliert von der restlichen Welt auf. Sie besucht eine private Mädchenoberschule und besitzt einen Diener den sie schon seit dem Sandkasten kennt. All dieser Luxus ließ sie über die Jahre jedoch weltfremd werden, außerdem kann Karen ohne ihren Diener Megumi nicht überleben, da sie sogar zu unfähig dazu ist sich selber die Schnürsenkel zu binden. Aus diesem Grund beschließt ihr Vater, sie auf eine normale staatliche Oberschule zu schicken. Momentan läuft es auch nicht so gut zwischen ihr und Megumi, weswegen sie sich dazu entscheidet auf seine Schule zu wechseln um ihm so auch außerhalb der eigenen vier Wände nah zu sein und sich vielleicht ihm noch mehr anzunähern...

Denn die absurden Befehle die sie ihm oft gibt, dienen einzig und allein dazu, um ihn nur für sich zu haben. Damals in ihrer Kindheit waren beide normal miteinander befreundet, doch jetzt müssen sie Distanz bewahren und sich wie Herr und Diener verhalten. Und das obwohl sich beide damals geschworen haben, einander zu heiraten. Dieses Versprechen scheint immer mehr in weiter Ferne zu rücken und das gefällt Karen natürlich gar nicht. Während sie also weiterhin die absurdesten Befehle erteilt, bemerkt sie aber auch die Kälte die von Megumi ausgeht. Als dann auch noch der erste Heiratskandidat von Karen auftaucht, scheint das Unglück perfekt zu sein. Karen möchte doch niemand anderen als Megumi heiraten. Nun muss sie diesen nervigen Kandidaten abschütteln und gleichzeitig wieder eine Bindung zu Megumi aufbauen...




Fazit

Lady's Orders ist ein weiterer Einzelband der Mangaka Kazuko Furumiya, von der hierzulande schon Bloody Kisses veröffentlicht wurde. Dieser Einzelband enthält neben der Hauptgeschichte noch eine Kurzgeschichte, in der es um eine Schülerin geht, die sich in ihren geheimnisvollen Mitschüler verliebt. Doch dieser entpuppt sich als Auftragskiller und nur sie weiß von seinem Geheimnis... Einzuordnen sind beide Geschichten in das Romance Genre.

Kazuko Furumiya besitzt definitiv eine Vorliebe für Geschichten mit besonderen Beziehungen. Schon in Bloody Kisses ging es um Vampire die mit einem normalen Mädchen zusammen leben. Hier geht es nun um eine reiche und sehr verwöhnte Tochter, die sich eigentlich nur nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Um diese absolute Aufmerksamkeit von ihrem Sandkastenfreund und mittlerweile Diener Megumi zu bekommen, erteilt sie ihm wirklich sehr absurde Befehle. Das scheint alles an der Realität vorbei zu gehen, doch Kazuko Furumiya wollte mit diesem Werk auch eher eine Komödie schaffen, die einfach nur unterhalten soll. Für einen Einzelband bekommt ihr also Kost für Zwischendurch geliefert und könnt euch diese verkorkste Beziehung der Beiden ansehen und mit fiebern. Positiv ist es, dass auch eine Entwicklung der Charaktere erkennbar ist. Zeichnerisch finden wir hier wieder den typischen Furumiya-Stil vor. Ein sehr feiner und detailreicher Stil, dünne Gliedmaßen und vor allem die oft leer wirkenden Augen. Kazuko Furumiya beweist jedoch, dass sie auch detaillierte Augen zeichnen kann und so findet man ab und zu alles auch wirklich ausgearbeitet vor. Ein passender Stil und wer schon Bloody Kisses mochte, wird mit diesem Werk zeichnerisch schon einmal nicht enttäuscht werden. Für alle anderen sei gesagt, dass dies eine weitere Geschichte unter den vielen Diener-Herr-Geschichten ist. Unterhaltsame Kost für Zwischendurch, wer jedoch diese Art von Geschichten mag, sollte hier mal einen Blick rein werfen!





© Jin
©
2008 by Kazuko Furumiya/ Hakusensha Inc./ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
15.05.2012 / 14:32
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland Mai 2012
ISBN:
978-3-8420-0438-2
Mangaka:
Kazuko Furumiya
Originaltitel:
Ojousama Gomeireiwo
Originalverlag:
Hakusensha
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop