Seiten: ArtikelBände

Die Legenden vom Traumhändler ist eine Mischung aus Märchen und Manwha. Es werden berühmte Märchen durch Kleinigkeiten verändert und führen uns an die Abgründe menschlicher Begierden und Wünsche...



Story

Viele Menschen möchten gerne Kinder haben, doch manche können aus welchen Grund auch immer keine bekommen. Der Traumhändler ist im Besitz von Pillen, die er denjenigen Menschen gibt, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen. Jeder der so eine Pille bekommt, kann sich sein Kind nach seinen eigenen Vorstellungen formen, ob es nun blonde Locken, blaue Augen oder dunkle Haare haben soll, die Pille erfüllt jeden Wunsch...

Die erste Geschichte spielt sich im Märchen Dornröschen ab. Der König und die Königen erhalten eine Pille und formen ihr Kind, die Prinzessin, nach ihren Vorstellungen - sie ist wunderschön. Die Vorraussetzung des Traumhändlers dafür ist jedoch, dass die Prinzessin glücklich wird, ansonsten wird sie wieder in eine Pille zurückverwandelt und kehrt zum Traumhändler zurück. Eines Tages wird sie jedoch von einem Spinnrad gestochen und fällt in einen 100 jährigen Schlaf. 100 Jahre später wird sie von einem hübschen Jungen wach geküsst, den sie durch seine Träume zu ihr gerufen hat. Als die beiden den Raum verlassen, sehen sie plötzlich ihren Vater wieder, der eigentlich schon längst Tod sein sollte. Als die Prinzessin mit dem Jungen das Schloss verlassen will, reagiert ihr Vater darauf nicht sehr begeistert, und will ihn töten. Plötzlich erzählt die Prinzessin, dass sie bereits schon 100 Jahre Tod ist - getötet von ihrem eigenen Vater...

Danach zerfällt ihr Körper und verwandelt sich wieder in eine Pille zurück und kehrt zum Traumhändler zurück. Auch der Körper des Vaters zerfällt in Asche und wird wieder zu Erde...

Viele spannende Geschichten wie zum Beispiel Hänsel und Gretel, Die unendliche Geschichte, Die kleine Meerjungfrau, etc. warten noch!


Fazit

Die Legenden vom Traumhändler ist eine Mischung aus Märchen und Manwha. Es werden berühmte Märchen wie beispielsweise Dornröschen, Hänsel und Gretel, Die unendliche Geschichte, Die kleine Meerjungfrau, etc. hergenommen und durch ein kleines, jedoch sehr ausschlaggebendes Detail verändert, wodurch die Geschichte eine große Inhaltliche Wendung einnimmt.

Mir hat der Manwha sofort gefallen und ich werde mir ganz bestimmt mehere Bände davon kaufen! Sehr schön ist es auch, dass es alles Einzelgeschichten sind, wodurch es nicht schlimm ist, wenn man einmal eine Band nicht hat!








© Kara
© by LEE, JEONG-A/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
28.04.2007 / 23:50
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
6
Empfohlenes Alter:
13+
Genre:
Fantasy
Herausgeber:
Tokyopop (D)
Jahr:
2005 (K) / 2007 (D)
Originaltitel:
The Tales of the Childpedlar
Preis:
6.50€ [D] / 6,70 [A]
Story:
Jeong A Lee
Zeichnungen:
Jeong A Lee