Geliebter Raufbold 
 

Story


Geliebter Raufbold ist ein Einzelband und besteht aus drei Geschichten, die sich rund um das Verlieben zwischen zwei jungen Männern drehen.


Geliebter Raufbold

Hajime und Naoto sind seit je her Sandkastenfreunde und sind, trotz das beide mittlerweile unterschiedliche Highschools besuchen, immer noch die dicksten Freunde. Während Naoto der klügere, mutigere und stärkere ist, ist Hajime eher das Gegenteil. Außerdem sieht Hajime wahnsinnig gut aus und wird sogar sehr oft von älteren Männern angemacht. Aus diesem Grund hegt er eine tiefe Abneigung, ja regelrecht einen Hass gegen alle Homosexuellen. Schlecht für Naoto, denn dieser hat schon seit langem gemerkt, dass er in Hajime verliebt ist. Doch unter diesen Umständen kann er ihm dies nicht beichten. Bis er eines Tages wegen eines kleinen Unfalls ins Krankenhaus kommt und dort im Halbschlaf Naoto schließlich seine Liebe beichtet... Seitdem geht ihm Naoto aus dem Weg. Ist nun alles verloren?

In der zweiten Geschichte All About My Brother geht es um die Liebe zwischen zwei Stiefbrüdern. In der dritten namens Piano Lesson schließlich wieder um ein ungleiches Paar und die Vorliebe zur Musik...




Fazit

Junko ist hierzulande eine völlig neue Autorin und Geliebter Raufbold in Japan wie auch hier in Deutschland ihr Debütwerk! In diesem Einzelband enthalten sind drei Kurzgeschichten von ihr, die sich alle rund um die homosexuelle Liebe drehen! Jedes Pärchen könnte dabei unterschiedlicher nicht sein.

Geliebter Raufbold ist irgendwo ein sehr erfrischendes Werk. Wir haben hier immer zwei junge Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und bei dem der jeweils eine anfängt Gefühle zu entwickeln und diese auch zuerst preisgibt. Im Großen und Ganzen nichts neues und vor allem nichts außergewöhnliches, dennoch ist es die Art und Weise dieser Geschichten, die das Ganze so erfrischend wirken lässt. Alle drei besitzen eigentlich das gleiche Prinzip: Einer der Beiden ist immer der gewalttätigere und haut dem anderen (liebevoll) eins auf die Mütze, meist für das Unverständnis gegenüber den Gefühlen des Anderen. Der Zeichenstil dazu ist in solchen Situationen sehr passend und amüsant, so werden lustige Gesichtsausdrücke oder Posen gekonnt dargestellt. Insgesamt ist der Zeichenstil eine Mischung aus grob und fein. Teilweise dicke Outlines, Fehler in den Proportionen, aber andererseits eine Feinheit in gewissen Partien wie zum Beispiel Augen, Haar und Klamotten. Obwohl man hier noch lange nicht von einem ganz ausgereiften Stil sprechen kann, ist der ganz eigene Touch unverkennbar und lässt Junko somit nicht aus dem Gedächtnis verschwinden. Mir persönlich sind dadurch die Charaktere noch sympathischer geworden! Einzig und allein die zweite Geschichte mit den Stiefbrüdern sagte mir gar nicht zu, aber das ist immer noch der persönliche Geschmack.

Insgesamt ein interessantes Werk aus Japan und für jeden Boys Love Fan eine Empfehlung wert! Der Band wird zwar ab 16 empfohlen, enthält aber keine Zensur und viele sehr explizite Sexszenen, weswegen ihr ihn im Laden auch nur eingeschweißt erwerben könnt.





© Jin
©
2009 by Junko/ Gentosha Comics Inc./ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
24.06.2012 / 17:19
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2009/ Deutschland Juni 2012
ISBN:
978-3-8420-0496-2
Mangaka:
Junko
Originalverlag:
Gentosha Comics
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop