Heart Stop 
 

Story


Keiichi ist Student und jobt nebenbei in einem Café. Eines Tages nach seinem Feierabend schläft er kurz im Bus ein und verpasst somit seine Haltestelle. Allerdings wird er verfolgt, was er kurze Zeit später auch bemerkt. Am nächsten Tag im Café kommt der Künstler vorbei, der dort immer seine Bilder ausstellt, die vor allem Keiichi so gut gefallen. Als er ihm ins Gesicht blickt, erkennt er sofort den Verfolger vom Vorabend wieder...

Von nun an schaut Takemoto, Künstler der Bilder, jeden Tag vorbei. Bis er Keiichi eines Tages nach dem Feierabend seine Zuneigung gesteht, aber keine klare Antwort bekommt. Das ist auch ziemlich schwierig, denn während Takemoto sehr naiv und anhänglich ist, ist Keiichi eher der coolere der Beiden und heiß begehrt bei beiden Geschlechtern. Takemoto muss sich schon einiges einfallen lassen, um Keiichi für sich zu gewinnen. Allem voran seine Eifersucht unter Kontrolle bringen, denn diese versperrt ihm den Blick fürs Wesentliche...





Fazit

Heart Stop ist hierzulande der erste Manga der von Aoi Kujyo erscheint. Als Einzelband enthält dieser nur eine Geschichte und diese dreht sich ganz klar um die Liebe zwischen den beiden jungen Männern. Viele pikante Szenen gibt es nicht, weswegen der Manga auch ab 15 Jahren empfohlen wird und zum Shonen Ai gezählt wird.

Zeichnerisch merkt man sofort, dass die Mangaka noch in den Anfängen steckt. Oft wirkt der Stil, der typisch zu dem Genre konzipiert ist, sehr kantig und mechanisch. Sehr steif und unbeholfen. Flüssige Bewegungen liegen ihr wirklich gar nicht und oft passieren Szenenwechsel so abrupt oder in einem Panel passiert plötzlich etwas, was man gar nicht so genau deuten kann, weil die Dynamik fehlt. Auch falsche Proportionen oder zu viele Faltenwürfe in den Klamotten, lassen alles sehr steif wirken. Das stockt ein wenig den Lesefluss, doch insgesamt ist der Stil schön passend und detailliert. Die Geschichte an sich besitzt nicht viel Tiefgang oder gar großartige Charakterentwicklungen. Es geht im Groben nur darum wie beide zueinander finden und wie eifersüchtig und naiv doch Takemoto ist. Für einen Einzelband nicht schlecht, aber auch keine wahre Perle. Wer solche kurzlebigen Boys Love Geschichten mag und sich nicht allzu sehr an die Patzer im Zeichenstil stört, für den wird dieser Band genau das Richtige sein!





© Jin
©
2011 by Aoi Kujyo/ Gentosha Comics Inc./ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2013


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
08.03.2013 / 20:08
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland März 2013
ISBN:
978-3-8420-0653-9
Mangaka:
Aoi Kujyo
Originaltitel:
Heart Stop
Originalverlag:
Gentosha Comics
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop