Rausch der Liebe 
 

Story


Umehara ist ein gewissenhafter Lehrer und immer für seine Schüler da. Als junger Lehrer vergisst er dabei aber sein eigenes Privatleben. So hat er bis jetzt noch keine Erfahrungen in der Liebe gesammelt und ist auf diesem Gebiet auch sehr unbeholfen. Selbst seine Schülerinnen merken das und ziehen ihn damit auf. Für ihn gab es bisher einfach noch nicht die Richtige. Eines Tages begegnet er zufällig einem ehemaligen Schüler...

Kei liefert gerade die neuen Blumen in das Lehrerzimmer, als er seinen alten Lehrer Umehara erkennt. Beide sind erstaunt über diesen Zufall. Damals hat Umehara versucht Kei zu helfen, der ein Schulschwänzer war und sich in seinem Kinderzimmer isolierte. Es hat lange gedauert und viel Kraft gekostet, doch Umehara konnte damals einen Zugang zu Kei gewinnen. Er bemerkte jedoch nicht, wie Kei sich langsam in ihn verliebte. Auch heute noch sind die Gefühle sehr stark und Kei besucht fortan öfters seinen Lehrer und holt ihn von der Arbeit ab. Beide gehen öfters miteinander aus und trinken etwas. Irgendwann zieht Kei sogar in die leer stehende Wohnung neben Umehara. Dieser versteht all dies jedoch nicht, denn für sein Alter ist er sehr naiv. Ob Kei ihm das je begreiflich machen kann? Und wenn, gibt es da immer noch die Frage ob er überhaupt auf Männer steht...





Fazit

Rie Honjoh, Meisterin auf ihrem Gebiet, gibt sich uns erneut die Ehre. Für alle Fans gibt es eine weitere Serie, um genau zu sein ein Einzelband. Dieses Mal geht es um die Beziehung zwischen einem jungen Lehrer und seinem ehemaligen Schüler.

Für einen Einzelband ist die Story gar nicht mal so schlecht, denn Frau Honjoh nutzt mal wieder optimal den Platz aus. Der Lesefluss ist angenehm, es passiert ordentlich was und es endet nicht zu abrupt. Man bekommt also keinen schalen Beigeschmack beim Lesen dieser Geschichte. Ein harter Boys Love ist der Band allerdings auch nicht. Es kommt schon zu brisanten Sexszenen, aber es geht viel mehr darum wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Charakterlich passiert zwar nichts großes, doch hier wird ein wenig mit den Klischees gespielt. Der Schüler ist dieses Mal der Erfahrenere und steuert zielstrebig auf sein Ziel zu. Natürlich gibt es viele Hindernisse und auch Rückschläge, doch ihr als Leser dürft ja beobachten wie Kei das alles zu meistern versucht. Zeichnerisch mal wieder einfach nur top! Ein wunderschöner Zeichenstil, kantig aber markant detailliert. Dynamisch und flüssig, ohne viele Schnörkeleien. So wie man es von Rie Honjoh gewohnt ist. Mir persönlich sagen zwar keine Boys Love zu, doch Rie Honjoh ist schon etwas ganz anderes. Der Zeichenstil ist angenehm und die Geschichten sind nicht ganz so ausgelutscht wie manch andere. Zwar ging mir das Charakter-Konzept ein wenig auf die Nerven, jedenfalls das von Umehara, aber wir haben ja zum Glück noch Kei, der das Ganze ein wenig rettet.

Wer solche Story-Plots mag und wunderbar mit so einem Pärchen klar kommt, sollte hier zugreifen. Für ihre Fans ist dieser Band sowieso ein Muss!





© Jin
©
2009 by Rie Honjoh/ Houbunsha/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2013


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
12.03.2013 / 17:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2009/ Deutschland Februar 2013
ISBN:
978-3-8420-0655-3
Mangaka:
Rie Honjoh
Originaltitel:
Koishika Dekinaiyo
Originalverlag:
Houbunsha
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop