D.V.D. 
Seiten: ArtikelBände



Story

Ist dies der letzte Tag auf Erden?
Für die junge totunglückliche Ddam soll es der letzte sein. Ihr Leben hat keinen Sinn mehr und sie will es endgültig beenden. Es war wie in einem Alptraum, ihr langjähriger Freund Sa-Jang Min macht mit ihr Schluss, mit der Begründung sie jahrelang nur ausgenutzt zu haben für die Schule. Da sie sie Beste in Mathe war und er nicht, wollte er sich durch ihre Kenntnisse einen guten Abschluss erschummeln um an die Universität angenommen zu werden. Was auch klappte. Ddam dagegen schaffte es nicht, obwohl sie eine gute Schülerin war.

Beim Einkaufen probiert Ddam BHs an und stopft sich diese mit Einlagen voll, um weiblicher zu wirken. In einem der Kartons findet sie dann einen Zettel, auf dem ein Mann eine Frau mit großem Busen sucht.
Gleich darauf ruft sie diesen unbekannten Mann an und fragt ihn ob sie nicht zusammen in die Disko gehen wollen. Es soll ihr letzter Tag werden und an dem möchte sie Spaß haben.

Am nächsten Abend kommt der Unbekannte mit einem Freund zum Treffpunkt und Ddam verliebt sich sofort in ihn. Der punkige DJ DD und der "Unbekannte" namens Venu sind Freunde, leben zusammen in einer Wohnung und führen ein sehr außergewöhnliches Leben. Venu ist arbeitslos und der Frauentyp schlechthin. Er hat blonde ungekämmte Haare die ihm eine sehr attraktive Ausstrahlung verleihen.
Zusammen in der Disko versuchen sich die drei zu amüsieren und es passiert etwas, womit Ddam nicht gerechnet hätte. Venu, der anfangs gar nicht von ihr begeistert ist, da er gemerkt hat, dass sie BHs mit Einlagen trägt, bittet sie darum bei DJ DD und ihm in der Wohnung zu wohnen. Trotz kleiner Brüste ist Ddam anders als die anderen Frauen und DJ DD und Venu wollen sie als WG Mitglied. Ddam willigt ein und ein turbulentes, völlig anderes, Leben beginnt.


Fazit

Der Manhwa ist wirklich wunderbar! Der Zeichenstil lässt nicht an den klassischen Manhwa Stil erinnern, was aber gar nicht weiter schlimm ist. Die Thematik ist auch wirklich sehr schön. Zwei Jungs die sich früher hassten, und wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Und so kommt es das DJ DD und Venu zusammen ziehen und fortan ein wildes Leben führen. Sich von niemanden unterdrücken lassen und das tun was sie gerne tun möchten. Träumen davon nicht viele Teenager?
Ich finde in diesem Manhwa bekommt man das richtig schön vorgeführt.
Auf jedenfall eine Empfehlung wert!

 




© Chiara
© by Chun K-Young. All rights reserved./ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
12.05.2007 / 23:04
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
8
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romanze, Drama
Herausgebracht:
Korea 2003/ Deutschland 2005
Manhwaka:
Kye Young Chon
Name:
D.V.D.
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop