Seiten: ArtikelBände

Story


"Zawsze in Love!" (Forever in Love), das ist das Einzige, woran sich Raku von dem Versprechen aus seinen Kindheitstagen erinnern kann. Er erinnert sich weder an den Namen noch an das Gesicht des Mädchens, dem er das Versprechen einst gegeben hatte. Nur eine Medaillon-Kette mit einem Schloss hütet er bis heute noch wie einen Schatz, dessen Schlüssel das Mädchen aus dem Versprechen besitzt. Sollten sie sich jemals wiedersehen, so würden die beiden ein Paar werden und später heiraten. 10 Jahre sind seither vergangen und Raku ist ein durchschnittlicher Schüler mit guten Kochkünsten und zufällig auch der Sohn eines Yakuza, was seinen Alltag öfters auf den Kopf stellt. Dass bald ein Mädchen ebenfalls für Chaos und Unordnung in seinem Leben sorgen wird, hat er an diesem Morgen noch nicht geahnt.

Auf dem Weg zur Schule wird Raku aus heiterem Himmel von einem blonden Mädchen niedergestoßen, die gerade über eine zwei Meter hohe Mauer gesprungen ist. Ohne viele Worte der Entschuldigung macht sie sich auch gleich wieder aus dem Staub, denn später stellt sich heraus, dass dieses Gorilla-Mädchen mit ausgeprägtem Temperament die neue Mitschülerin von Raku ist. Wie Tag und Nacht könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, liegen sich ständig in den Haaren und wäre das noch nicht genug, muss er ihr auch noch das Schulgelände zeigen. Nach einem langen und anstrengenden Tag kehrt Raku erschöpft nach Hause, doch dort erwartet ihn die nächste Überraschung: Sein Vater hat mit einer Unruhe stiftenden Mafia-Bande ein Abkommen getroffen, um einen möglichen Krieg zwischen Yakuza und Mafia zu vermeiden. Dabei haben beide Oberhäupter beschlossen, dass ihre beiden Kinder ein Paar werden sollen, um eine positive Zusammenarbeit von beiden Seiten zu repräsentieren. Raku mit den Pflichten eines Yakuzas vertraut, stellt sich der Aufgabe, doch es hätte nicht schlimmer sein können: Die Tochter des Mafia-Bosses ist niemand anderes als Chitoge, das Mädchen von heute Morgen! Werden die beiden es schaffen ein glückliches Paar vorzutäuschen, ohne sich gegenseitig zu erschlagen, um einen blutigen Krieg zwischen Mafia und Yakuza zu verhindern?





Fazit

Nisekoi ist ein ausgesprochen lustiger und komplexer Comedy-Romance-Manga, der bei KAZÉ Manga seit Juni veröffentlicht wird. Ende November soll auch die erste Volume zum gleichnamigen Anime beim gleichen Publisher erscheinen.

Raku ist ein richtiger Nice-Guy, während Chitoge durch die Mafia-Einflüsse alles andere als weiblich ist. Auch wenn die beiden sich anfangs nicht ausstehen können, so haben die beiden doch mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen. Es ist jedes Mal aufs Neue amüsant, wenn sie nach außen hin das verliebte Paar spielen und es teilweise wirklich schwer bis unmöglich scheint. Erschwerend kommt hinzu, dass Raku in eine Mitschülerin verliebt ist und diese nun glaubt, dass er eine Freundin hat. Was er auch nicht weiß ist, dass diese Mitschülerin ebenfalls Gefühle für ihn besitzt und sie beide zu schüchtern sind, um das Thema anzusprechen. Raku versucht trotzdem das Missverständnis zu klären und scheitert daran kläglich, da sie fast rund um die Uhr von der Mafia oder den Yakuza verfolgt werden, um ihre Schützlinge zu beschützen, was jedoch mehr störend als hilfreich ist. Sehr interessant und durch die ganze Geschichte streifend ist dieses Medaillon mit dem Schloss, dessen Schlüssel das Mädchen aus der Kindheit besitzt. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass mehrere Figuren vor genau 10 Jahren ein Versprechen gegeben haben und er nicht der Einzige ist, der sich nostalgisch daran festhält. Wird er in all dem Chaos das Mädchen finden, das den Schlüssel zu seinem Schloss besitzt? Wird er Kosaki jemals seine Liebe gestehen können, ohne dass ihn die Mafia umlegen möchte? Und ist Chitoge wirklich das brutale Mädchen, das es immer zu sein scheint?

Nisekoi ist wirklich ein chaotisch-lustiger Manga und die ersten beiden Bände besitzen einen kleinen Bonus-Manga am Ende, der sich in die Hauptstory einbinden lässt und lustige Situationen wiedergibt. Inhaltlich ist es ebenfalls sehr lohnenswert, da in einem Band bereits 7-8 Kapitel vorhanden sind und man so sehr schön mit der Story vorankommt. Romance und Comedy sind in einer schönen Balance vorhanden und es gibt genug romantische Szenen zwischen den verschiedensten Charakteren, sodass man sich auch schnell seinen persönlichen Favoriten herauspickt. Ich kann Nisekoi ohne Bedenken an Romance/Comedy-Fans weiterempfehlen!





© Shiva
©
2011 by Naoshi Komi / SHUEISHA Inc., Tokyo
© 2014 VIZ Media Switzerland SA


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei KAZÉ Manga bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
09.10.2014 / 21:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3, fortlaufend
Empfohlen ab:
12+
Genre:
Comedy/Romance
Herausgebracht:
Japan 2011 / Deutschland 2014
Mangaka:
Naoshi Komi
Originaltitel:
Nisekoi / ニセコイ
Originalverlag:
Shueisha
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
KAZÉ Manga