Yume Yume Yu Yu 
Seiten: ArtikelBände

Story

Die süße Yume Kagura, welche noch zur Schule geht und an Magie glaubt, träumt eines nachts von einer Priesterin, die sie um Hilfe bittet. Am nächsten Morgen gehen Yume und ihre Zwillingsschwester Hime, welche Schülersprecherin ist und obendrein den Magie-Fimmel ihrer Schwester nicht verstehen kann, normal zu Schule um dort Yume's Schwarm Aoi Mizuki zu treffen. So niedlich Yume auch ist, ihre Tollpatschigkeit bringt ihr zumindest das Wissen ein, dass Aoi ebenfalls an Magie glaubt.
Später im Unterricht schläft Yume ein und träumt wieder von der Priesterin, welche entkräftet noch einmal um Hilfe bittet und dann einem dunkelhaarigen Jungen namens Rekka aufträgt, Yume zu beschützen. In diesem Moment wird Yume aus ihrem Traum gerissen und ihr wütender Lehrer Kurobe-sensei verdonnert das Mädchen dazu, nach der Stunde zu ihm ins Büro zu kommen. Doch als sie dort ankommt, ist niemand da und Yume findet unabsichtlich einen seltsamen Spiegel. Als sie diesen berührt geschieht etwas Unglaubliches: Ein mystisches Wesen, ein Kirin, taucht urplötzlich auf und ein winziges Mädchen knallt in Yume's Gesicht. Hinzukommend fasst ihr auch noch der Junge im Schlepptau an die Brust! Yume identifiziert den Jungen mit dem feuerrotem Haar als den aus ihrem jüngsten Traum. Doch bevor die beiden sich unterhalten können, mischt sich noch jemand ins Geschehen ein. Ein ebenfalls winziges Mädchen, welches den Namen Yue trägt und offenbar das Gegenstück zu Rii ist, welche mit Rekka ankam. Und als die Sache brenzlig wird, schafft Yume es, sich zu verwandeln und anzugreifen. (wobei sie gleich das ganze Büro total verwüstet) Es stellt sich heraus, dass Rekka der "Herrscher des südlichen Himmels", Suzaku, ist. Nachdem der Feind in die Flucht geschlagen ist, zerbricht Rekka den Spiegel, damit die Verbindung der beiden Welten die Yume beschützen soll, unterbrochen ist.
Um seine Pflicht und seinen Willen zu erfüllen wohnt Rekka (samt Rii) nun bei Yume, und ist als ihr Cousin getarnt. Und im Gegensatz zu Yume, die sich dauernd mit Rekka in den Haaren liegt, scheint Hime von ihrem neuen "Cousin" sehr angetan zu sein...


Fazit

Ein typischer Magical-Girl-Romance-Mix. ^^ Zu der Geschichte weiterhin muss ich sagen, dass ich diese ganzen Liebestriangles/Dreiecksbeziehungen sehr sehr mag! Denn zwischen Yume, Rekka, Aoi und Hime sprühen heftigst die Funken und das schon ab dem 2ten Kapitel! An Romantik, Drama und Gefühlsverwirrungen fehlt es hier nicht, tadellos. ^^ Es gibt bestimmt noch sehr viel Herzschmerz und Tränen.
Von den Zeichnungen her ist es typisch Pink Hanamori, wer also schon Mermaid Melody mochte, wird Yume Yume Yu Yu ebenfalls mögen.


Der Umschlag ist ein etwas anderer als bei normalen Mangas, hier gibt es nämlich Kartonlesezeichen, die das Cover sozusagen "weiterführen".
Am vorderen Abschnitt kann man sich ein Yume Yume Yu Yu-Lesezeichen ausschneiden, als Extra sozusagen.
Ein weiteres Extra sind Schnürsenkel, im Rot-Weiß Muster!



© Reverie
© Cover
Pink Hanamori / Heyne


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Heyne bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares!


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
23.05.2007 / 16:38
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3 (abgeschlossen)
Genre:
Magical Girl / Romance
Herausgebracht:
Japan 2006 / Deutschland 2007
Mangaka:
Pink Hanamori
Originaltitel:
Templemaids Dream - Yume Yume Yu Yu
Preis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Verlag:
Kodansha (J) / Heyne (D)