Steins;Gate als deutsche TV-Premiere auf ANIMAX
Geschrieben von Shiva am 06.08.2015 um 08:23 

Steins;Gate als deutsche TV-Premiere auf ANIMAX





Im Rahmen der diesjährigen AnimagiC hat der Anime-Sender ANIMAX bekannt gegeben, dass Steins;Gate als deutsche TV-Premiere exklusiv auf ANIMAX ausgestrahlt wird. Die Visual-Novel-Adaption erfreut sich großer Beliebtheit und stammt aus dem Hause WHITE FOX (u. a. Akame ga Kill!). In Deutschland hat sich peppermint anime die Lizenz für ein DVD- als auch Blu-ray Release gesichert.

Ab dem 25. Oktober könnt ihr euch jeden Sonntag ab 19 Uhr drei Folgen des Science-Fiction-Meisterwerks rund um Zeitreisen und dem Wissenschaftler Rintarou Okabe ansehen.

Verantwortlich für die deutsche Synchronfassung sind Oxygen Sound Studios unter Dialogregie von René Dawn-Claude (u. a. One Week Friends, Aldnoah.Zero).


Bekannte Sprecher sind:

Marios Gravilis als Rintarou Okabe (u. a. Jun Inoue in One Week Friends)
Friedel Morgenstern als Mayuri Shiina (u. a. Mirai Onosawa in Tokyo Magnitude 8.0)
Manuela Bäcker als Kurisu Makise (u. a. Karin in Naruto Shippuden)





Bis Oktober müssen wir uns zwar noch etwas gedulden, doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)






Quelle: THINK! Enders & Webler GmbH
© 2011 5pb./Nitroplus Steins;Gate Partners

Zurück Druckansicht Kommentare (0)