Verliebt in Osaka 
Seiten: ArtikelBände

Story

Schlafend im Müllhaufen und völlig betrunken: Schon in seiner ersten Nacht in Tokio hat Itaru Yaichi eine verhängnisvolle Begegnung mit dem Kameramann Koki Kuwabara, dessen Kamera er aus Wut zerstörte. Kein Geld, keine Wohnung und jetzt auch noch Schulden! Selbst wenn ihre erste Begegnung nicht gerade freundlich verlaufen ist, gewährt Koki dem Fremden bei sich Unterschlupf...

Nach einer harten Nacht erwacht Itaru in einem fremden Haus. Der Kameramann Koki Kuwabara, der dem Jungen für diese Nacht Unterschlupf gewährt hat, verlangt Geld für die von Itaru zerstörte Kamera. Nur haute Itaru von zu Hause ab, sodass er jetzt nicht einmal Geld hat, um damit selbst über die Runden zu kommen. Er richtet eine Bitte an Koki, ihm solange Unterschlupf zu gewähren, bis er genug Geld hat, um die Schulden abzuzahlen und sich selbst ein Zimmer oder eine Wohnung leisten kann. Hinsichtlich nicht angetan von dem Vorschlag, willigt Koki dennoch ein, allerdings unter der Bedingung, dass sich Itaru sofort um einen Job bemühen soll.

Sehr schnell werden Itaru seine Gefühle zu Koki klar, doch das möchte er Koki nicht sagen, da dieser anscheinend Gefühle für seine Arbeitskollegin hegt. Mit aller Kraft versucht Itaru, dass Koki seine Gefühle erwidert...





Fazit

Die Story ist eine direkte, durchführende Handlung, die mir trotz Shonen-Ai sehr gut gefällt. Witze, Traurigkeit und Gefühle werden prima beschrieben und die Zeichnung passen auch gut dazu und sind sehr schön!

Wer auf Romantik und Shonen-Ai steht, für den ist der Manga wie geschaffen!



© Sheep
© 2005 Hinako Takanaga / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
08.06.2007 / 15:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2005 / Deutschland 2007
ISBN-Nummer:
978-3-86580-509-6
Mangaka:
Hinako Takanaga
Name:
Verliebt in Osaka
Preis:
6,50€ (D)/ 6,70€ (A)
Verlag:
Tokyopop