Virgin Crisis 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Miu Sakurai ist hoffnungslos in den Mädchenschwarm Shion Amamiya verliebt. Doch dieser beachtet sie unter all den anderen Mädchen kaum. Dazu kommt noch, dass Miu ein recht kindliches Gesicht und wenig weibliche Argumente hat. Daher beschließt sie, einen Zauber zu wirken, damit Amamiya sich in sie verliebt.

 

Aber in Wirklichkeit schließt sie mit dem Zauber einen Packt mit dem Teufel. Dieser verspricht, dass Amamiya sich in sie verlieben wird, und im Gegenzug darf er Miu ihre Unschuld rauben. Doch der Plan des Teufels schlägt fehl, denn Amamiya ist gläubiger Christ und teuflische Magie wirkt bei ihm nicht. Daher muss der Teufel Amamiya und Mui auf traditionelle Art und Weise verkuppeln. Er gibt sich als Miu's älterer Bruder Kai aus und gelangt so in ihre und Amamiyas nähe. Seine Krähe Malphas wird zu Mius kleinem Bruder Tsubasa. Und sein Plan scheint zunächst auch erfolgreich: Amamiya interessiert sich für Miu. Kai quält sie zusätzlich, indem er ihr vor Augen führt wie weiblich er sie aussehen lassen könnte. Dank Kai zieht sie auch den Hass der anderen Mädchen auf sich, die in Amamiya verliebt sind, und noch etwas passiert: Kai scheint sich selbst in Miu zu verlieben und küsst sie sogar...


 



Fazit

Meiner Meinung nach eine witzige und zum Teil ernste Dreiecks-Romanze zwischen Miu, Amamiya und Kai, dem Teufel. Verspricht interessant zu werden, mir hat's gut gefallen. Die Einordnung in die Adult Kollektion von EMA stammt nicht von den Zeichnungen her, die wieder erwarten keinen Deut Freizügiger sind als in anderen Mangas (wie zum Beispiel Ranma 1/2) sondern eher durch den Inhalt.







© schwix
© EMA / Mayo Shinjo


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
schwix
Geschrieben:
10.06.2007 / 15:15
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände :
4 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Love
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2005
Mangaka:
Mayu Shinjo
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Verlag:
EMA