Gestalt 
 



Story


Es existiert eine Legende, die besagt, dass vor langer Zeit 8 Götter lebten, die die Erde erschufen. Der mächtigste von ihnen hieß Salsaroa, der die Macht über 3 Kontinente und 7 Meere besaß. Doch eines Tages verursachte der Gott namens G Ärger und stellte sich gegen den Rest. Jedoch verlor er den Kampf, und zog sich daraufhin mit seinem Gefolge auf eine Insel, die seither den Namen "G" trägt...



Olivier ist ein junger Priester, der den Vasaria-Ordens verlassen hat, aus dem Grund das Biest auf der Insel G zu finden. Eigentlich ist das Betreten dieser Insel für Menschen nicht erlaubt, aber Olivier will um jeden Preis auf die Insel, um seinen sehnlichsten Wunsch von dem Biest erfüllen zu lassen.


Olivier hat heute in der Hafenstadt Barbaros bei einer bescheidenen Dame übernachtet. Am nächsten Morgen muss er aber feststellen, dass er kein Geld bei sich hat. Die Wirtin macht ihm daraufhin das Angebot, wenn er ein Wunder geschehen lässt, muss er nichts bezahlen. Und tatsächlich: Er lässt Blumen regnen. Als Dank für Demonstration seiner Kräfte schenkt die Wirtin ihm ein stummes Mädchen als Sklavin. Zu Beginn lehnt er dieses Angebot jedoch ab, doch als die Wirtin das Mädchen wieder verkaufen will, nimmt Olivier das Mädchen namens Ouri doch an sich.


Da Olivier den Vasaria-Orden gegen den Willen von dem Messiah verlassen hat, sendet dieser kurz darauf die Dunkelelfe namens Suzu los, um Olivier zu suchen. Als sie ihn findet brennt ein Kampf zwischen Olivier und Suzu aus. So wie es scheint, wird Olivier verlieren, doch als er Ouri ihre Stimme wieder zurückschenkt, wendet diese einen Zauberspruch an und besiegen Suzu.


Nun suchen die beiden gemeinsam nach G und müssen sich immer wieder neuen Gefahren stellen. So geht ihnen zum Beispiel sehr schnell das Geld aus, und auch Suzu ist ihnen dicht an den Fersen.





Fazit


Ein sehr eigener Manga, mit vielen lustigen Szenen. Was ich etwas schade finde, ist, dass Ouri wieder ihre Stimme zurückbekommen hat, denn als sie noch Stumm war, fand ich diese Schilder die sie hochhielt immer sehr lustig! ^^

Mein gesamter Eindruck ist jedoch sehr positiv, und jedem Fantasy Fan zu empfehlen!




Covers

(anklicken für größere Ansicht)



 





© Kara
©
EMA / Yun Kouga


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.06.2007 / 22:53
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
8
Genre:
Fantasy
Jahr:
2005 (J) / 2006 (D)
Originaltitel:
Gestalt
Preis:
6,50€ (DE) / 6,70€ (A)
Story:
Yun Kouga
Verlag:
EMA (D) / Ichijinsha (J)
Zeichnungen:
Yun Kouga