Happy Mania 
 

 

Story

Kayoko Shigeta, 24 Jahre alt, hatte bisher nur Pech in ihrem Liebesleben. Denn ihre bisherigen Beziehungen waren nichts weiter als "körperliche". (Also nur auf Sex bezogen) ;-)
Sie sucht schon lange den Mann ihres Lebens und trifft immer wieder auf treulose Tomaten die sie gar nicht lieben. Shigeta liest deshalb jeden Tag ihr Horoskop, mit der Hoffnung, dass sich etwas bessern wird.
In der Bücherei in der sie arbeitet liest sie auch nur Bücher über die Liebe. Den Job hat sie sowieso nur angenommen um nette Männer kennenzulernen. Ihr Kollege Takahasi dagegen ist total in Shigeta verliebt und kann es ihr nicht gestehen. Ein kleines Liebeschaos entsteht.

Eines Tages lernt sie einen gutaussehenden Mann in der Bücherei kennen der ein Buch sucht, aber leider seinen Zettel mit dessen Namen vergessen hat. Er verspricht Shigeta nochmal wiederzukommen. Tatsächlich kommt er wieder, mit dem Zettel und kriegt daraufhin ein Ausleihschein wo er Adresse und Name eintragen muss. Als Shigeta sich diesen Leihschein ansieht ist sie ein wenig "geschockt", denn darauf steht, dass sie ihn mal anrufen soll. Dies tut sie auch und kurz darauf landet sie bei ihm zu hause und es endet wieder damit, dass beide im Bett landen. Als sie ihn fragt ob sie nun seine Freundin ist, verneint er dies sozusagen und erklärt ihr, dass sie einfach nur das Mädchen aus der Bücherei ist. Daraufhin stürzt Shigeta aus der Wohnung. Mal wieder nur eine rein körperliche "Beziehung" bzw. dieses mal ein One Night Stand.

Der armen Shigeta wurde wirklich kein Glück in die Wiege gelegt, denn es folgen noch einige "körperliche" Beziehungen und negative Erfahrungen mit Männern. Ob sie ihren Traummann jemals finden wird? Dem Horoskop kann sie jedenfalls nicht mehr glauben.

 


Fazit



Zum Zeichenstil: Er ist einfach typisch Moyoco Anno und auch bei Sugar Suga Rune derselbe. Einfach perfekt und teilweise süß. Wobei ich hier erwähnen muss, dass das alles Gewöhnungssache ist. Das Format ist größer als die normalen Manga, daher auch der etwas höhere Preis. Die Story ist realistisch und ganz lustig zum verfolgen, ich bin gespannt was in den weiteren 5 Bänden passieren wird. Reinschauen solltet ihr auf jedenfall und Fans dieses Genre empfehle ich den Manga unbedingt weiter!

Weitere Cover

   
   


Wir danken Carlsen Comics für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.




© Chiara
© Moyoco Anno/ Carlsen Verlag GmbH Hamburg


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
23.06.2007 / 18:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
6
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 1996/ Deutschland 2005
Mangaka:
Moyoco Anno
Name:
Happy Mania
Preis:
9,90€ [D] / 10,20€ [AT]
Verlag:
Carlsen Comics