Mein König 
 

 

 

Story

Rei und sein Mitschüler Masamune Tokairin sind Rivalen und das schon seit der Grundschule. Ständig werden die beiden miteinander verglichen, ob von den schulischen Leistungen her oder vom Äußeren. Die Lehrer stellen den beiden sogar die gleiche Aufgabe, um zu sehen wer die bessere Lösung hat. Die beiden sind Todfeinde und gönnen sich gegenseitig keinen Sieg. Beide besuchen eine Jungenschule, weswegen der Kontakt mit Mädchen so gut wie unmöglich ist.
Aber wie sollte es sonst anders sein, Tokairin hilft Rei aus einer brenzligen Situation und schon kommen sich die beiden Näher.

Rei befindet sich auf dem Nachhause Weg in der Bahn, als er plötzlich Opfer eines Grapschers wird. Dieser denkt, dass Rei ein Mädchen sei, wegen seiner zierlichen Statur. Da Rei aber seine Hände vollbeladen hat, kann dieser sich so gut wie gar nicht gegen den Grapscher wehren. Genau in diesem Moment taucht Tokairin auf und befreit Rei aus dieser brenzligen Situation. Für Rei wird aber nun alles noch brenzliger. Ganz unbemerkt "grapscht" nun Tokairin in Reis Hose und macht sich an dessen Geschlecht zu schaffen. Bei Rei schlagen die Gedanken Purzelbäume und immer wieder taucht der Begriff "seine Majestät" auf. Ja wohl Rei betitelt Tokairin als den König und fühlt sich ihm schutzlos ausgeliefert. Er kann einfach nichts unternehmen und lässt es einfach über sich ergehen.

Doch in der Bahn sind Liebesdienste alles andere als erwünscht und erwischt zu werden, wäre wohl das peinlichste was noch passieren könnte, daher zerrt Tokairin Rei mit zum nächsten Bahnhof auf die Toilette. Dort geht es heiß zur Sache und Tokairin bringt Rei zum Höhepunkt.

Das ist gerade mal der Anfang zwischen den beiden Rivalen, die sich immer näher kommen und merken, dass sie eigentlich gar keine Rivalen sein wollen. Eine Beziehung zwischen den beiden entsteht, die selbst ihre Mitschüler mitbekommen. Wie wird es wohl weitergehen? Wird der ungehobelte König den kleinen schwachen Rei ganz in seinen Besitz nehmen?




Fazit

Mein Magen ist absolut nicht geeignet für Shonen Ai Storys. Manga sind ja ok, da gibt es zwar Bilder dazu aber die Vorstellungskraft kann dabei ja abgeschaltet werden. ;-)
Aber bei einem Light Novel sieht das ganze schon ein wenig anders aus. Vor allem wenn alles bis ins kleinste Detail ganz genau beschrieben wurde. Schön und gut aber nichts für einen Nicht-Fan.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das Shonen Ai Fans ganz auf ihre Kosten kommen werden. Immerhin ist das Story Konzept ja nicht ganz unbekannt. Rivalen werden zu Freunden bzw. in diesem Falle wird daraus sogar Liebe.
An sich muss ich noch sagen, dass es keine Kapitel Übersicht in diesem Light Novel gibt, was absolut nicht schlimm ist, und das die Zeichnungen von der Zeichnerin Hinako Takanaga stammen. Die meisten werden sowieso ihren Zeichenstil erkannt haben.
An sich eine ganz niedliche Shonen Ai Story. (Und mal wieder erkennt man anhand des Cover wer hier die Uke und Seme Rolle spielt, sogar für einen Nicht-Fan erkennbar).  ;-)

Der Light Novel ist ein wenig teurer als die bisher erschienen, was aber an der hohen Seitenzahl liegen mag (man hat wirklich schön viel zum lesen), der Preis ist also durchaus angemessen.

Anmerkung:
Es gibt einige Rechtschreibfehler sowie Charakterverwechslungen. Es ist zwar schade, dass dies passiert ist, aber ich denke Tokyopop wird bei der 2. Auflage alle Fehler beseitigen.




© Chiara
© Tokyopop / Hinako Takanaga


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
02.07.2007 / 14:23
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2007
ISBN:
978-3-86719-125-8
Name:
Mein König
Preis:
8,50€ [D] / 8,70€ [A]
Story:
Naka Misawa
Verlag:
Tokyopop
Zeichnungen:
Hinako Takanaga