Orange Planet 
Seiten: ArtikelBände





Story


Die kleine Rui verliert bereits ihre beiden Elternteile als sie noch ein Kind war und wie durch ein Wunder lernt sie in dieser Zeit einen älteren Jungen kennen, bei dem sie Trost findet. Dieser Junge zeigt ihr den aller hellsten Stern am Himmel, der ihre Eltern dartellen soll.

Kurz darauf findet sie ein kleines Bärchen namens Haru, dem ein Brief beigelegt ist, in dem steht, dass sie Haru immer einen Brief zustecken sollte, wenn sie sich einsam fühlt. Von nun an schrieb sie ihn also Briefe, egal ob sie glücklich oder traurig war...


6 Jahre später: Rui besucht bereits die High-School und ist zum ersten Mal so richtig in einen Jungen namens Kaoru Nakamura verliebt. Zum ersten Mal will sie einem Jungen einen Liebesbrief überreichen, doch als bei seinem Haus in die Vorhalle eintritt, sieht sie plötzlich ein sich küssendes Pärchen. Völlig aufgelöst darüber geht sie wieder nach Hause und krabbelt wie jeden Morgen nach dem Post austragen in das bereits vorgewärmte Bett ihres Nachbarn sowie Sandkastenfreund namens Taro.

Als sie ihrem Liebesbrief eine 2.Chance gibt, brennt plötzlich eine der Wohnungen im Haus. Als sie nach Verletzten suchen will, findet sie plötzlich wieder den Jungen, der sich letztens mit einem Mädchen geküsst hat. Als plötzlich ein Gegenstand auf Rui fällt, beschützt sie der Junge, doch dabei verletzt er sich...


Als Rui am nächsten Tag von der Schule nach Hause kommt, steht plötzlich der Junge in ihrer Wohnung. Er stellt sich unter den Namen Eisuke Tachibana vor, und fordert von ihr, solange in ihrer Wohnung leben zu dürfen, bis seine Wunden verheilt sind, da seine eigene Wohnung ja abgebrand ist. Gezwungenermaßen lässt sie ihn in ihrer Wohnung in der Zeit leben. Doch die Probleme beginnen bereits am nächsten Tag, denn Eisuke kommt plötzlich in ihre Klasse hereinspaziert und stellt sich als der neue Referendar vor. Was wenn nun rauskommt, dass der Lehrer bei seiner Schülerin wohnt?


Außerdem scheint Kaoru auch Interesse an Rui zu haben, und kommt sie zu Hause besuchen. Aber auch Taro muss sich eingestehen, dass er heimlich in Rui verliebt ist.

Zwischen Kaoru und Taro entsteht schon fast ein kleiner Kampf, wer nun Rui bekommt, doch Kaoru scheint die besseren Karten zu haben, da er nicht so schüchtern wie Taro ist. Aber auch Eisuke macht Rui nicht gerade das Leben leichter, denn er macht sich sowohl in ihrer Wohnung, als auch in ihrem Leben breit!


Eine aufregende Liebes-Geschichte beginnt, die mit vielen Hindernissen und auch mit viel Humor dargestellt wird!




Fazit

Mir hat der Manga sehr gut gefallen, da die Story sehr spannend gestaltet wird und sehr süße Zeichnungen dabei sind. Die großen Augen erinnern mich auch etwas an den Zeichenstil von Arina Tanemura (u.a. Kamikaze kaito Jeanne, Shinshi Doumei Cross, Fullmoon wo Sagashite, usw.). Die Mangaka Haruka Fukushima ist unter anderen auch durch ihr Werk "Kleines Biest" (2007 bei Tokyopop in Deuschland erschienen) hier in Deutschland bekannt.

Ein sehr netter Manga, der vor allem den Romantiker Fans sehr zu empfehlen ist!







© Kara

© Tokyopop and Haruka Fukushima


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
06.07.2007 / 14:51
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Jahr:
2006 (J) / 2007 (D)
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Story:
Haruka Fukushima
Verlag:
Tokyopop (D) / Kodansha (J)
Zeichnungen:
Haruka Fukushima